Rückzug ohne Kriegsherren ins HQ

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
oR2D2o
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:59

Rückzug ohne Kriegsherren ins HQ

Beitrag von oR2D2o » Sa 13. Jan 2018, 18:07

Hallo,
ich bin neu hier und hab echt keine Ahnung hab jetzt einige Fragen zu Conquest.
Wenn ich auf einem Planet nur Kampfeinheiten habe keinen Kriegsherren. Kann ich irgendwie diese Einheiten zurück in mein HQ holen?

Ist das nur nach einem Kampf möglich?
Was ist wenn dort nicht gekämpft wird?

Danke

caramon
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:00

Re: Rückzug ohne Kriegsherren ins HQ

Beitrag von caramon » So 14. Jan 2018, 10:13

Moin,

Siehe Seite 11 im Spielregelbuch. Dort steht das bei einem anderen Gefecht als auf dem ersten Planeten nur der Kriegsherr sich zurück zieht, alle anderen Einheiten dort bleiben.

Es gibt ja eine Gefechtsfähigkeit eines Planeten, der einem erlaubt eine Einheit auf einen anderen Planeten zu verschieben. Das geht jedoch nicht ins HQ.

Hoffe ich konnte helfen.

VG
Dennis

oR2D2o
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:59

Re: Rückzug ohne Kriegsherren ins HQ

Beitrag von oR2D2o » Do 18. Jan 2018, 15:59

Ja klar ich verstehe das jetzt so das es ohne besondere Fähigkeit nicht geht  danke

Antworten

Zurück zu „Conquest Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast