Verwendung von Ausschlusskriterien

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Stefan2508
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 14:52

Verwendung von Ausschlusskriterien

Beitrag von Stefan2508 » Mo 13. Jun 2016, 09:21

Eine Frage tauchte im Umfeld meines lokalen Metas auf.
Worauf genau bezieht sich die Aussage "Nicht-Nekron Soldat-Einheit"

- Einheiten die keine Soldaten der Fraktion Nekrons sind ?
- Einheiten die Soldaten einer Fraktion außer Nekrons sind ?

Der Text wird hier folgendermaßen ausgelegt:
Nicht (Nekron Soldat) Einheit

Im Englischen ist ein zweiter Bindestrich nicht notwendig und daher ist diese Auslegung sicher falsch.
Ich bräuchte daher nochmal eine offizielle Bestätigung daß dem so ist, und wirklich nur Soldaten einer anderen Fraktion (nicht - nekron) gemeint sind.

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1128
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Verwendung von Ausschlusskriterien

Beitrag von Cernusos » Mo 13. Jun 2016, 11:52

Denke das Stichwort "Bindestriche" sagt schon alles.
Nicht-Nekron und Soldat-Einheit : Ein Soldat der nicht der Fraktion Nekron angehört.
(Der zweite Bindestrich ist notwendig, da "Soldat" ein Schlüsselwort des Spiels ist.
Sonst würde es "Soldateneinheit" heißen. )
Yo soy un oso

Stefan2508
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 14:52

Re: Verwendung von Ausschlusskriterien

Beitrag von Stefan2508 » Mo 13. Jun 2016, 15:17

Sehe ich auch so , aber der Herr sagt das wäre im Deutschen noch nie so gewesen, und das die Bindestriche die Zusammengehörigkeit von "Nekron Soldat" unterstreichen würden.

Antworten

Zurück zu „Conquest Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast