Verstärkungen am Kriegsherren

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
SGEeagles
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 07:15

Verstärkungen am Kriegsherren

Beitrag von SGEeagles » Sa 14. Nov 2015, 03:59

Einmal eine grundsätzliche Frage dazu. In der Regel steht auf den Verstärkungen "verstärkt eine Armee-Einheit". Kann man solche
Verstärkungen auch an einen Kriegsherren legen und nur an Armee-Einheiten mit dem Kennzeichen "Armee" in der linken oberen Ecke?
Ich meine damit es gibt ja auch Verstärkungen wo explizit drauf steht "verstärkt deinen Kriegsherren". Wenn man alle Verstärkungen
auch an den Kriegsherren legen kann gibt es da doch schon einige extrem starke meiner Meinung nach wie z.B. die schwere Markerdrohne
der Tau.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 636
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Verstärkungen am Kriegsherren

Beitrag von Necrogoat » Sa 14. Nov 2015, 07:12

Armee Einheit bezieht sich wirklich auf das Stichwort "Armee", also nicht den Kriegsherren :)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Verstärkungen am Kriegsherren

Beitrag von Frei_Wild » Sa 14. Nov 2015, 16:09

Als Grundregel gilt auch: "Verändere nichts an dem Text welcher auf der Karte steht oder dichte etwas dazu". :D
Klar gibt es mal Sachen welche nicht sofort klar sind. Meistens ist es aber eh so einfach wie es dort steht. Zu den jeweiligen Stichwörtern findet man meistens dann eh auch alles im Referenzhandbuch.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Antworten

Zurück zu „Conquest Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast