Gesandter der Himmlischen und Angriffsdrohne

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Alur
Erzmagier
Beiträge: 329
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:50
Wohnort: Bochum

Gesandter der Himmlischen und Angriffsdrohne

Beitrag von Alur » Fr 26. Jun 2015, 10:03

Hallo,

beim letzten Spiel stellte sich die Frage, ob der Gesandter der Himmlischen auch zurück in HQ muss, wenn er mit der Verstärkung Angriffdrohne einen Fläschenschaden aussführt.

Bild

Bild

Diskussion war: Das es kein eingentlicher Angriff ist, sonder der Angriff durch Flächenschaden ersetzt wird.

(So ähnlich wie bei Sicarius Zorn und Flächenschaden !?)


Grüße

Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 954
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Re: Gesandter der Himmlischen und Angriffsdrohne

Beitrag von Balam » Fr 26. Jun 2015, 12:08

Ja, tut er. Es ist ja immer noch die Einheit, die den Flächeneffekt ausführt und nicht der Zusatz. Mit dem Zusatz erhält die Einheit nur die Möglichkeit, anstelle des normalen Angriffs, Schaden mit Flächeneffekt zu verursachen. Kurz: Auch der Flächeneffekt ist ein Angriff.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Antworten

Zurück zu „Conquest Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast