Raumhafenbau/Passagiertransport

Alle Regelfragen rund um das Handelsspiel.
Antworten
ritarosen
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Nov 2010, 22:30

Raumhafenbau/Passagiertransport

Beitrag von ritarosen » Mo 26. Jun 2017, 16:15

Hallo, 2 Fragen (Standardspiel):

Anleitung S. 17 re (zur Voraussetzung für einen Raumhafenbau): "Falls ein Spieler whrd seiner Erstkontaktphase od s. Geschäftsphase eine oder mehrere KAUFAKTIONEN unternommen hat, kann er in diesem Spielzug keinen Raumhafen mehr bauen."
Ist das Wort Kaufaktionen ganz wörtlich zu nehmen, darf man vor einem Raumhafenbau also VERkaufsaktionen tätigen und im selben Zug noch einen Raumhafen bauen? Oder ist die Regel so gemeint, dass man in dem Spielzug, in dem man einen Raumhafen baut, KEINERLEI Kaufs- und Verkaufsaktionen durchführen darf?

Passagiertransport:
Sehe ich es richtig, dass der Passagiertransport unabhängig von den Ver-/kauf-Aktionen zu sehen ist? Wenn ich z.B. nur je 1 Kauf- und Verkaufsaktion durchführen darf, darf ich zusätzlich theoretisch (nach Vorhandensein und Frachtraumkapazität, Zielort etc) beliebig viele Passagiere an Bord nehmen und aussteigen lassen? Oder im selben Zug zusätzlich noch einen Raumhafen bauen?

Danke!
Rita

Antworten

Zurück zu „Merchant of Venus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast