Fragen an die profis !!

Alle Fragen zu den Spielregeln von World of Warcraft.
Antworten
Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Fragen an die profis !!

Beitrag von Psychonatic » So 16. Okt 2011, 02:05

hey leute,

bei einer weiteren runde wow heute, sind uns wieder ein par fragen aufgekommen, die wir nicht 100 % beantworten konnten.

Frage 1:
Ist es möglich, als hexer oder jäger, mehrere begleiter/dämonen aktiv zu haben ? eigentlich kann das ja nicht sein, aber es steht auch nichts davon in den regeln und auf der charaktertafel ist auch nichts vorgemerkt für begleiter/dämonen.

Frage 2:
wurde auch schon mal hier gestellt, aber es gab leider keine antwort darauf.
und zwar ging es um die magierkarte "Erfrierung"

"Zu Beginn deiner Wurfzusammenstellung: Du kannst 1 Energie ausgeben und entweder frostblitz, Frostrüstung oder Kältegel abrüsten, um bis zum Ende deiner Angriffsphase den Kampfwert aller Gegner um 1 zu verringern."

Die Frage ist, kann ich den effekt von frostblitz noch vorher nutzen ? sprich die energie für frostblitz zum beginn der wurfzusammenstellung zahlen und danach durch erfrierung abzurüsten ?


Hoffe auf eine hilfreiche Antwort von den profis ;)

Danke schon mal im voraus !!

Benny

SoWhat
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2009, 10:29

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von SoWhat » So 16. Okt 2011, 11:20

Hallo,

Frage 1 ist relativ einfach zu beantworten, Frage 2 ist schon schwieriger.
Psychonatic hat geschrieben: Frage 1:
Ist es möglich, als hexer oder jäger, mehrere begleiter/dämonen aktiv zu haben ? eigentlich kann das ja nicht sein, aber es steht auch nichts davon in den regeln und auf der charaktertafel ist auch nichts vorgemerkt für begleiter/dämonen.
In der Anleitung ist das eigentlich gut beschrieben. Dämonen oder Tierbegleiter gehören zur Kategorie der einzigartigen Karten, es darf von diesen Kategorien also immer nur eine einzige aktiv sein. In der Anleitung ist sogar ein schönes Beispiel mit dem Hexenmeister beschrieben. ;)
Psychonatic hat geschrieben: Frage 2:
wurde auch schon mal hier gestellt, aber es gab leider keine antwort darauf.
und zwar ging es um die magierkarte "Erfrierung"

"Zu Beginn deiner Wurfzusammenstellung: Du kannst 1 Energie ausgeben und entweder frostblitz, Frostrüstung oder Kältegel abrüsten, um bis zum Ende deiner Angriffsphase den Kampfwert aller Gegner um 1 zu verringern."

Die Frage ist, kann ich den effekt von frostblitz noch vorher nutzen ? sprich die energie für frostblitz zum beginn der wurfzusammenstellung zahlen und danach durch erfrierung abzurüsten ?
Schwierig, ich würde sagen, das eine schliesst das andere aus. Also entweder den Frostblitz nutzen oder die Erfrierung. Zu Beginn der Würfelzusammenstellung bezieht sich auf den gleichen Zeitpunkt wie der Frostblitz und die Erfrierung und gleichzeitig auf die gleiche Fähigkeit, den Frostblitz. Im Prinzip ein Zirkelschluss und somit nicht erlaubt. So würde ich das sehen, vielleicht gibt´s aber noch andere Meinungen.

Gruß SoWhat

Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von Psychonatic » So 16. Okt 2011, 17:14

schon mal danke für deine schnelle antwort.
das mit den pets muss ich wohl überlesen haben :/
wie schaut es mit den siegeln des paladins und den giften des schurkens aus ? Darf man soviele siegel und gifte wie man möchte einsetzen, oder auch immer nur eins ?

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von Yeeha » So 16. Okt 2011, 19:13

Hallo,

das obige und die Siegel findest Du ab s.16 alles erklärt.

Das mit den Giften hier:

viewtopic.php?f=37&t=1132

Für die Karte muss ich nochmal auf den Text schauen, das mache ich später.

edit: S. 18 WoW:tBG

The abilities of Active Powers and Talent cards can
be used at the time relevant to the written effect.
These cards, of course, may only be used as long
as they are equipped to the character’s character
sheet.

Die Karte muss auf dem Deck liegen bleiben, wenn man den Effekt bezahlt hat und nutzen will.

Sonstige Timing Probleme werden dann auf S. 19 unter Multiple Abilities geklärt.

Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von Psychonatic » Mo 17. Okt 2011, 09:41

@Yeeha
dank dir !!
das mit den siegeln, auren usw hab ich kappiert.

aber die magierkarte "Erfrierung" habe ich leider immer noch nicht verstanden :/
vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :/

Gruß
Benny

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von Yeeha » Mo 17. Okt 2011, 13:32

Auf S. 18 stehen die Bedingungen für den Einsatz von Effekten.

Kurz gesagt: Die Karte muss auf dem Deck liegen bleiben. Bezahlen, den Effekt nutzen und dann noch in derselben Kampfrunde abrüsten, geht nicht.

Für Deinen Fall bedeutet es: Du kannst Frostblitz nicht nutzen, wenn Du den Effekt abrüstest um damit Erfrierung zu bezahlen.

Psychonatic
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:53

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von Psychonatic » Mo 17. Okt 2011, 13:41

alles klar !!
find es klasse, dass du dich so um die fragen hier kümmertst !!
großes lob an dich.

Lieber Gruß
Benny

Benutzeravatar
Yatsura
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:15

Re: Fragen an die profis !!

Beitrag von Yatsura » Do 9. Feb 2012, 15:24

Wir hatten das gleiche Problem. Vielen Dank für die Aufklärung. ;)

Antworten

Zurück zu „World of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast