[Schurke] Gifte + Finale Schläge

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pEnCiLmAnIaC
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[Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von pEnCiLmAnIaC » Sa 29. Nov 2008, 11:31

der schurke verfügt ja über mehrere gifte sowie mehrere finale schläge. von letzteren kann ich ja auch ohne probleme mehrere ausrüsten und benutzen, sofern genügend treffermarker auf ihnen liegen, da sie ja nicht über eine unterkategorie 'finaler schlag' verfügen, wie es z.b. beim paladin mit auren, siegeln und segen der fall ist.

auch die gifte verfügen nicht explizit über die unterkategorie 'gift', vielmehr sind sie als zusatznahkampfwaffe markiert. zusatzausrüstung kann ja in beliebiger zahl verwendet werden, solange aus jeder unterkategorie maximal ein gegenstand vertreten ist (z.b. 1 helm, 1 schild, ...).
da dies wie erwähnt bei den giften nicht der fall ist wären doch theoretisch sogar alle drei gifte gleichzeitig möglich, was aber meinem logikverständnis widersprechen würde :D
weiß dazu jemand näheres? ich habs bisher so gehalten, dass maximal ein gift ausgerüstet werden konnte..


EDIT:: sollten mehrere gifte zeitgleich möglich sein und man verfügt über das talent 'Üble Gifte' ('Wenn du Verkrüppelndes Gift, Sofort wirkendes Gift oder Tödliches Gift ausgerüstet hast, erhältst du Blutschaden +2'), erhält man dann pro gift zwei blutschaden, also bis zu sechs blutschaden?

Yeeha
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Re: [Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von Yeeha » Mo 8. Dez 2008, 12:34

Für die Gifte ist das nicht explizit genannt. Aber für alle anderen Ausrüstungsgegenstände mit einem + .

WoW:tBG S24:
Auf jedem Kartenfeld einer Charaktertafel können außer einer normalen Karte beliebig viele Zusatzkarten liegen, die dann aber alle unterschiedliche Funktionen haben müssen. Zum Beispiel dürfen auf einem Kartenfeld nicht zwei Zusatzkarten mit der Funktion Schild liegen.

pEnCiLmAnIaC
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Re: [Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von pEnCiLmAnIaC » Di 16. Dez 2008, 20:58

Yeeha hat geschrieben:die dann aber alle unterschiedliche Funktionen haben müssen.
ajooo, die 'funktion' machts :D

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Yatsura
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Re: [Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von Yatsura » Do 16. Feb 2012, 15:04

Gifte haben doch garkeine "Funktion" oder? bzw "Kategorie"

Von daher wäre es, so glaube ich, rein regeltechnisch schon möglich.

Yeeha
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Re: [Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von Yeeha » Do 16. Feb 2012, 18:59

Nein, mehrere Karten desselben Typs sind nicht erlaubt.

WoW:tBG S. 24

Some items (and a few powers) feature a prominent
“+” graphic in front of their type icon. These items
are called “add-on” items, and follow slightly different
rules than normal Item cards. Add-on Item
cards are typically Helmets, Shields, or special
ammunition for ranged weapons.

Den letzten Teil kann man ohne Probleme um Gifte in der Beispielaufzählung ergänzen.

Lausa100
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Re: [Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von Lausa100 » Mo 12. Mär 2012, 14:42

Rein regeltechnisch sind mehrere Gifte gleichzeitig möglich

Eine Giftkarte ist ein Zusatzgegenstand und gekennzeichnet mit einem "+"

WoW:tBG S24:
Auf jedem Kartenfeld einer Charaktertafel können außer einer normalen Karte beliebig viele Zusatzkarten liegen, die dann aber alle unterschiedliche Funktionen haben müssen.

Anders als normale Gegenstände haben Zusatzgegenstände jedoch zwei Eigenschaften, zuerst ist die Funktion genannt, dann die normale Eigenschaft.


Eine Giftkarte hat weder eine Eigenschaft noch eine Funktion genannt.
Somit trifft der obere Text mit alle unterschieldichen Funktionen auf Giftkarten nicht zu.

Bei BGG wurde diese Frage genauso beantwortet
http://boardgamegeek.com/thread/302007/ ... s-question

ebenso hier
http://boardgamegeek.com/thread/279502/ ... ogue-class


Man könnte dazu eine Hausregel einführen, das sollte aber jeder für sich entscheiden

Yeeha
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Re: [Schurke] Gifte + Finale Schläge

Beitrag von Yeeha » Di 13. Mär 2012, 14:50

Das stimmt, wenn man wie hier alles am "Function trait" festmacht. Dann darf man alle Gifte drauflegen.

Mal irgendwann sehen ob das spieltechnisch was ändert oder nützt.

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