[Paladin] "Hammer des Zorns" und "Gottesschild"

Alle Fragen zu den Spielregeln von World of Warcraft.
Antworten
Yatsura
Magier

[Paladin] "Hammer des Zorns" und "Gottesschild"

Beitrag von Yatsura » Do 23. Feb 2012, 11:41

Hallo mal wieder,

also beim Paladin gibt es diese beiden spontanen Fähigkeiten, die besagen "Du musst mindestens 2 Treffermarker auf dem Schadensfeld haben, damit du diese Kraft benutzen kannst" (Hammer d. Zorns) oder "Verschiebe bis zu 3 Treffermarker vom Schadensfeld in das Verteidigungsfeld" (Gottesschild).

So, also wenn ich mit einer Gruppe von Freunden gegen eine Kreatur kämpfe, diese vor mir würfeln und einige Treffer erzielen, darf ich dann auch ihre Treffermarker verschieben bzw. ist die Bedingung zur Benutzung des Hammers des Zorns erfüllt?

Yeeha
Erzmagier

Re: [Paladin] "Hammer des Zorns" und "Gottesschild"

Beitrag von Yeeha » Do 23. Feb 2012, 12:10

Hallo,

da die deutsche Version in einigen kleinen Punkten abweicht: Was steht für eine Timingangabe drauf?

Von wem die Treffer in der Gruppe stammen ist i. d. R. egal. Also ja, die Bedingungen sind auch erfüllt, wenn die Treffer von jemandem anderen stammen.

Copper1997
Bürger

Beitrag von Copper1997 » Sa 25. Feb 2012, 11:34

Entschuldigung, aber ich habe mal eine Frage:

Gibt es das World of Warcraft-Board Game noch zu kaufen? Oder wird es nicht mehr produziert? Ich bin schon lange auf der Suche nach dem Brettspiel, aber viele Läden haben es nicht mehr vorrätig. Auch in Online-Shops ist es überall ausverkauft und wenn ich es bei Amazon neu kaufen will kostet es bis zu 250 Euro. Gibt es noch eine Chance das Spiel neu irgendwo deutsch herzubekommen, oder muss ich es gebraucht kaufen? Ich würde auf jeden Fall 60-80 Euro ausgeben und wenn es nicht anders geht auch 90 Euro, aber bei Amazon ist es mir momentan zu teuer.

Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben, wo ich es noch herbekomm, denn dort wo ich suche, ist es ausverkauft.

Danke schon mal im Vorraus.

Yeeha
Erzmagier

Beitrag von Yeeha » Sa 25. Feb 2012, 13:17

Hallo,

ja das Spiel ist ausverkauft und wird wohl nicht mehr aufgelegt werden.

Die Lizenz wurde nicht verlängert und das wars somit.

Abgesehen von diversen Onlineshops wären Seiten wie Boardgamegeek mal ein Blick wert oder Seiten mit Kleinanzeigen oder auch Spieleforen.

Es gibt eine Menge Threads unter Diskussionen in diesem Forum viewforum.php?f=9
die das Thema dann noch in die Tiefe gehend abhandeln.

Antworten

Zurück zu „World of Warcraft“