[Hexenmeister] "verbesserter Feuerbrand"

Alle Fragen zu den Spielregeln von World of Warcraft.
Antworten
Benutzeravatar
Yatsura
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:15

[Hexenmeister] "verbesserter Feuerbrand"

Beitrag von Yatsura » Do 9. Feb 2012, 15:10

Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Talent.

Erstmal zur Aufklärung: Es gibt für den Hexenmeister eine Kraft(-karte) namens "Feuerbrand", die es ihm erlaubt eine blaue [4+] in eine blaue [8] umzuwandeln.

Zusätzlich gibt es nun auch eine Talentkarte namens "Verbesserter Feuerbrand" welche besagt
"Mit Feuerbrand kannst du nun einen roten oder blauen Würfel in eine [8] umwandeln."

Leider steht dort aber nicht ob "stattdessen" oder "zusätzlich" gemeint ist.
Meine Frage lautet also, ob man nun zusätzlich einen roten oder blauen umwandeln kann, daher 2 Würfel insgesamt,
oder nur statt einer blauen [4+] einen beliebigen blauen oder roten Würfel, daher weiterhin nur einen weiteren Würfel?

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: [Hexenmeister] "verbesserter Feuerbrand"

Beitrag von metzger » Fr 10. Feb 2012, 08:24

Mmhh, ich hab zwar das Spiel im Moment nicht vor mir liegen, aber wenn die Texte genau so sind, wie du geschrieben hast, dann ist es doch eindeutig:
"Mit Feuerbrand kannst du nun einen roten oder blauen Würfel in eine [8] umwandeln."

Da steht nirgendwo nur ansatzweise etwas von einem zusätzlichen Würfel. Du darfst nur rot oder blau in eine blaue 8 umwandeln.

Benutzeravatar
Yatsura
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:15

Re: [Hexenmeister] "verbesserter Feuerbrand"

Beitrag von Yatsura » Fr 10. Feb 2012, 16:14

Sicher, im Text des Talentes "verbesserter Feuerbrand" steht nix von einem zweiten Würfel, aber da steht ja auch nicht, dass der Text der eigentlich Fähigkeit, Feuerbrand, nun völlig wirkungslos und/oder ignoriert werden soll. ;)

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: [Hexenmeister] "verbesserter Feuerbrand"

Beitrag von Yeeha » Sa 11. Feb 2012, 10:32

Die Talentkarte verbessert die die Fähigkeit.

Die besteht hier darin, dass Du nicht mehr eine 4+ hoch drehen darfst, sondern bereits eine 1+.

Und vorher gültig ausschliesslich für Blau, bei der Verbesserung nun auch für Rot.

Wenn "zusätzlich" gemeint ist, dann steht, zumindest bei mir bekannten Karten, dass auch drauf. Im englischen lese ich da immer "additional"

Wenn diese Anweisung fehlt, gibt es nichts zusätzlich.

Benutzeravatar
Yatsura
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:15

Re: [Hexenmeister] "verbesserter Feuerbrand"

Beitrag von Yatsura » So 12. Feb 2012, 01:37

Alles klar, auch hier wieder vielen Dank! ;)

Antworten

Zurück zu „World of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste