Xcom - ohne App ?

Eine der langlebigsten Computerspielserien nun auch als Brettspiel - Hier zur Diskussion freigegeben

Moderator: WarFred

TKO
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:01

Xcom - ohne App ?

Beitrag von TKO » Mi 31. Dez 2014, 15:05

Ich bekomme bestimmt gleich bei der ersten Post eine rein ;-)
Bestimmt steht die Antwort auf meine Frage in dem 7 Seiten Thread versteckt und war nur zu faul, alles zu lesen, aber wird es ein Version von Xcom ohne App geben ? Wir haben mittlerweile harte Kämpfe hinter uns um die Smartphone Seuche am Spieletisch einzudämmen (wer als erster sein Smartphone greift muss die Pizza bezahlen), wird es also eine Version von Xcom ohne die App geben ?

Danke für die Antwort !

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von Thanatos » Mi 31. Dez 2014, 15:21

Kurze Antwort: Nein


LAnge ANtwort: Es wäre ohne unverhältnismäßig großem Aufwand gar nicht möglich, die App zu "simulieren"

Dise App ist KEIN Ersatz für Karten, Würfel, Sanduhr, whatever, sondern bringt bisher nicht mögliche Spielelemente auf den Tisch.

Muss man nicht gut finden, ein Leben ohne XCOM ist möglich, aber definitiv NICHT erstrebenswert!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von marechallannes » Mi 31. Dez 2014, 17:23

...man zwingt mich praktisch zum Erwerb eines Smartphones!

Was mach' ich in 35 Jahren, wenn die App nicht mehr unterstützt wird???

:P
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von Thanatos » Mi 31. Dez 2014, 18:10

Das Dingen mit einem Emulator spielen...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von marechallannes » Do 1. Jan 2015, 11:53

Frohes Neues.

Ich hab' nachgeschaut, was ein Emulator ist.

Vielleicht kauf' ich mir das Spiel doch.


Meine Große hat ein i-Pad zu Weihnachten bekommen.

Da läuft die App doch auch... :twisted:
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von Thanatos » Do 1. Jan 2015, 13:00

Oh ja, das tut sie...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

TKO
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:01

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von TKO » Do 1. Jan 2015, 15:16

Muss man nicht gut finden, ein Leben ohne XCOM ist möglich, aber definitiv NICHT erstrebenswert!
Ich fürchte ich werde dann leiden müssen...
Aber danke für die schnelle und sehr lange Antwort ;-)

Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von DaWall » Do 1. Jan 2015, 21:45

marechallannes hat geschrieben:...man zwingt mich praktisch zum Erwerb eines Smartphones!
Das Programm soll doch auch als Browser-Version verfügbar sein, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 543
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von Tweetysancho » Fr 2. Jan 2015, 15:18

Smartphone mit Vertrag bekommste schon für unter 8€ im Monat :D

Aber DaWall hat recht. Es kommt auch ne Browser Version.
Vae Victis

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Xcom - ohne App ?

Beitrag von Mantorok » Mo 5. Jan 2015, 11:42

Korrekt. Dann kann der Threadersteller das Spiel also auch bedenkenlos kaufen.

Antworten

Zurück zu „XCOM - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast