Marker-Anzahl Verzweifelung/Erfrierung/Wunden

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Antworten
Shirash
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:25

Marker-Anzahl Verzweifelung/Erfrierung/Wunden

Beitrag von Shirash » So 10. Dez 2017, 13:32

Hallo zusammen,

wir hatten gestern eine Diskussion bei unserer Runde und waren am Ende nach der Prüfung des Regelwerks nicht ganz sicher, was jetzt korrekt ist.
Im Regelwerk wird davon gesprochen, dass bei drei Wundmarkern, Erfrierungen und/oder Verzweifelsmarkern der Überlebende tot ist.
Jetzt ist uns nicht ganz klar, was stimmt:

1.) Egal, ob es jetzt zwei Wundmarker und eine Erfrierung ist oder z.B. 1 Wunde, 1 Verzweifelung und 1 Erfrierung kassiert wird - es zählt die Anzahl aller unterschiedlicher "Marker" und bei drei Stück ist Schluss

oder

2.) Ich kann theoretisch auf einem Überlebenden 2 Wundmarker haben, 2 Verzweiflung und 1 Erfrierung und er würde so noch überstehen. Erst beim dritten Wundmarker bzw. der dritten Verzweiflung wäre er hin.

Was davon stimmt?

Danke und Grüße,

Shirash

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1997
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Marker-Anzahl Verzweifelung/Erfrierung/Wunden

Beitrag von Dogma79 » So 10. Dez 2017, 14:00

1) zählt...
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Shirash
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:25

Re: Marker-Anzahl Verzweifelung/Erfrierung/Wunden

Beitrag von Shirash » So 10. Dez 2017, 15:27

Danke für die schnelle Rückmeldung! ;)

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste