Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Antworten
Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von Astrofotograf » Mo 22. Feb 2016, 07:21

Ich weiß jetzt leider gerade nicht mehr, wie die Krisenkarte hieß, aber man musste Nahrung heranschaffen, schaffte man das nicht bedeutete das einen Hungermarker und -1 Moral.
Wir waren uns jetzt gestern nicht ganz einig, wie viel Moral man dadurch wirklich verliert. Wird der Moralpunkt für den Hungermarker abgezogen oder zusätzlich dazu?

Möglichkeit 1:
-1 Moral, dann kommt der Hungermarker in den Pool, was nochmal -X (Anzahl der Hungermarker im Pool) bedeutet

Möglichkeit 2:
-1 Moral, Hungermarker in den Pool ohne Auswirkungen, dann in der Koloniephase nochmal -X durch den hinzugekommenen Hungermarker

Möglichkeit 3:
-1 Moral, Hungermarker in den Pool, keine weiteren Auswirkungen

Welche Möglichkeit trifft hier zu?
Für unser Spiel gestern zum Glück nicht soo wichtig, entscheidet nur, ob wir das Spiel mit 1 oder 2 Moral gewonnen hätten

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von WarFred » Mo 22. Feb 2016, 07:37

Ich bin mir sicher, dass man das auch gleich im richtigen Bereich hätte posten können (ich habe es jetzt mal hier hin verschoben). Achso, und außerdem glaube ich auch, dass dieses Thema schon längst hier geklärt wurde. :roll:

Die SuFu (=Suchfunktion) ist dein Freund! :mrgreen:
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von Astrofotograf » Mo 22. Feb 2016, 07:50

Sorry, dass ich an einem Montag Morgen nicht gesehen habe, dass es hierzu auch einen Regelfragen-Bereich gibt. :roll:
Zuletzt geändert von Astrofotograf am Mo 22. Feb 2016, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von WarFred » Mo 22. Feb 2016, 07:52

Es gibt zu jedem Bereich (der Brettspiele!) hier einen Diskussions- und einen Regelbereich.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von Astrofotograf » Mo 22. Feb 2016, 07:54

Abgesehen davon habe ich mir den Bereich hier jetzt mal komplett angesehen (ist ja nicht so groß, da braucht es auch keine Suchfunktion), und nichts gefunden, wo diese Frage schon einmal geklärt wurde.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von WarFred » Mo 22. Feb 2016, 08:01

Da gebe ich dir recht, denn der Beitrag, den ich in Erinnerung hatte, wurde genauso unbedacht gepostet wie deiner (= im Diskussionsbereich; ich habe ihn jetzt hierhin verschoben: http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=367&t=20084). Womit hervorragend bewiesen wäre, wozu das Ganze führt - man findet nicht wirklich was!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von Astrofotograf » Mo 22. Feb 2016, 08:05

Ja, das stimmt :)
Allerdings beantwortet der Thread meine Frage nicht. Ich weiß schon, wie Hungermarker generell funktionieren, nur in meinem Fall kam er nicht durch unterversorgung sondern durch eine nicht geschaffte Krise (Ich bin im Büro und kann leider nicht nachsehen, wie diese heißt, die Auswirkung war aber, dass die Moral um 1 sinkt und man einen Hungermarker in den Pool legt). Die Frage war aber, ob dieser Hungermarker in der Runde auch noch einmal abgehandelt wird, also man bei der Krise im Endeffekt 2 Moral verliert (oder noch mehr, wenn man schon Hungermarker hat)

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von WarFred » Mo 22. Feb 2016, 08:08

Dann habe ich deine Frage tatsächlich falsch verstanden (auch das kann vorkommen), was aber nix daran ändert, dass sie HIER richtig aufgehoben ist. Und für mich ist das Thema jetzt erledigt. :P
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Astrofotograf
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:16

Re: Regelfrage: Hungermarker durch nicht geschaffte Krise

Beitrag von Astrofotograf » Mo 22. Feb 2016, 08:11

Habe ich nie bestritten, ich hatte es schlicht und einfach nicht gesehen, nicht dass wir uns falsch verstehen, alles gut ;)

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast