Ausrüstung ablegen, zur Krisenbewältigung

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Phobos
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 23:30

Re: Ausrüstung ablegen, zur Krisenbewältigung

Beitrag von Phobos » Sa 5. Sep 2015, 23:48

Gibt es für eure Ansicht irgendwo eine offizielle Bestätigung?
Denn bei mir heißt es im Regelhaft aus Seite 10, unter "Karten ausspielen" im zweiten Absatz:
"Einmal ausgerüstet, kann die Karte nicht wieder abgelegt werden, es sei denn, sie wird zur Abwendung einer Krise beigesteuert oder weitergegeben."

Das klingt für mich schon ziemlich eindeutig, deswegen die Frage ob es da eine offizielle Aussage dazu gab.

Mfg Phobos

Edit: Auf Seite 11 unter "Karten zur Abwendung der Krise beisteuern" steht auch nochmal eindeutig das man Karten von den Überlebenden beisteuern kann.
Und im F.A.Q habe ich auch nichts gefunden das dies nicht möglich wäre.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung ablegen, zur Krisenbewältigung

Beitrag von Hygrom » Di 8. Sep 2015, 22:15

Oha.. Stimmt, ich hab auch eben noch einmal nachgelesen und es ist wohl wirklich so, wie Phobos es schreibt.
Dann haben wir das auch die ganze Zeit falsch gespielt...
Bild

orbiting
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 20:32

Re: Ausrüstung ablegen, zur Krisenbewältigung

Beitrag von orbiting » So 20. Sep 2015, 22:09

Hey!
Bin mir da ja nicht ganz sicher, denn in den Regeln Seite 10 steht unter "Aktionen ohne Aktionswürfel"

"...Einmal ausgerüstet, kann die Karte nicht wieder abgelegt werden, es sei denn, sie wird zur Abwendung einer Krise beigesteuert oder weitergegeben."

Ich hab mich da eher gefragt, was denn dann weitergeben heißt, wenn sie eigentlich nicht wieder abgelegt werden kann, aber zur Krise kann man sie demnach ja schon.

riesengruß, o.


**Sorry, seh gerade erst, das der thread noch eine zweite Seite hatte und da die Antwort ja schon stand..vielleicht wisst ihr aber trotzdem was mit dem "weitergeben" gemeint ist?

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast