Ausrüstungsverlust wenn ein Überlebender stirbt

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Antworten
Antares
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:41

Ausrüstungsverlust wenn ein Überlebender stirbt

Beitrag von Antares » So 21. Jun 2015, 10:03

Hallo,

Wenn die Figur eines Spielers auf dem Weg von einem Standort in die Kolonie stirbt, wo kommen dann seine Ausrüstungskarten hin. In den Stapel des letzten Standorts oder auf die Hand des Spielers?

Antares
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:41

Re: Ausrüstungsverlust wenn ein Überlebender stirbt

Beitrag von Antares » Sa 4. Jul 2015, 21:41

Wenn keiner irgendwas weiß, wie handhabt Ihr das denn in Eurer Spielrunde?

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Ausrüstungsverlust wenn ein Überlebender stirbt

Beitrag von Zukar » So 5. Jul 2015, 21:24

Generell:
Seite14 hat geschrieben: Falls er Objektkarten ausgerüstet hatte und in der Kolonie gestorben ist, nimmt sein Spieler die Karten auf die Hand. Ist er an einem anderen Standort gestorben,
werden seine ausgerüsteten Karten in den Objektstapel des Standorts gemischt.
Ausgehend von diesem FAQ-Punkt:
2.1.1 Wenn ein Überlebender sich bewegt und währenddessen stirbt, wird eine Schicksalskarte
mit Bewegungsauslöser dann immer noch ausgelöst?
Ein Spieler muss die Aktion, die eine Schicksalskarte auslöst, beenden, bevor sie ausgelöst wird. Wenn ein Überlebender also während seiner Bewegung stirbt, hat er die Bewegung nicht
beendet und der Auslöser entfällt. Die Schicksalskarte wird nicht ausgelöst.
Würde ich sagen, dass die Figur die Kolonie noch nicht erreicht hat, und somit werden die Objektkaten in den Standortstapel gemischt.
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Ausrüstungsverlust wenn ein Überlebender stirbt

Beitrag von WarFred » Mo 6. Jul 2015, 07:00

Exakt: der Charakter verliert seine Gegenstände dort, wo er gestartet ist (wenn er AUF dem Weg stirbt). Also in der Kolonie, wenn er zu einem Standort aufgebrochen ist und in dem Standort, wenn er auf dem Weg zur Kolonie war.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antares
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:41

Re: Ausrüstungsverlust wenn ein Überlebender stirbt

Beitrag von Antares » So 12. Jul 2015, 10:26

Danke. Werden wir dann so übernehmen. :)

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast