Gruppenanführer und Infektionsmarker

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Antworten
Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Gruppenanführer und Infektionsmarker

Beitrag von Oshikai » Sa 9. Mai 2015, 10:41

1. Welchen Sinn macht eigentlich der Gruppenanführer ?

2. Wenn ich z.B. mit dem Baseballschläger oder dem Feuerzeug + Benzin mehrere Zombies zeitgleich töte, würfle ich dennoch pro Zombie den Infektionsmarker oder nur 1x für den Angriff ?

3. Kann ich mit der Wahrsagerin schon bevor die Krise zu Rundenbeginn aufgedeckt wird, drunter gucken und die beiden Krisenkarten vertauschen, oder kann ich die Fähigkeit erst nutzen wenn ich am Zug bin ?

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Gruppenanführer und Infektionsmarker

Beitrag von Hygrom » Mo 11. Mai 2015, 07:24

Zu 1. siehe viewtopic.php?f=367&t=19768

Zu 2. Wir haben immer nur einmal den Würfel geworfen, wenn ich mich richtig erinnere. Ist schon etwas her, das letzte Spiel.
Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich meine, auf der Waffenkarte steht auch drauf, dass das nur wie ein einziger Angriff zählt. Schau da nochmal nach.

Zu 3. Spezialfähigkeiten der Charakter nutzen ist eine Aktion während der Spielerphase. Das steht so in den Regeln und auch auf der Überschitskarte. Also erst nutzen, wenn man dran ist.
Bild

Zakano
Erzmagier
Beiträge: 122
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:44

Re: Gruppenanführer und Infektionsmarker

Beitrag von Zakano » Mo 11. Mai 2015, 22:18

Hygrom hat in allen Punkten recht.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Gruppenanführer und Infektionsmarker

Beitrag von WarFred » Di 12. Mai 2015, 08:44

Noch zu Punkt 3: was ja nicht ganz so schlimm ist. Man kann es halt nur nicht für die allererste Krisenkarte nutzen.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: Gruppenanführer und Infektionsmarker

Beitrag von Oshikai » Di 12. Mai 2015, 12:04

Jupp, danke für die Info ! :)

chrisdk
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mär 2013, 10:10

Re: Gruppenanführer und Infektionsmarker

Beitrag von chrisdk » Do 4. Jun 2015, 14:22

Zu 2: Beim Baseballschläger alleine würde man 2 mal würfeln. Sprich, wenn man überhaupt würfelt, dann auch für jeden getöteten Zombie.

https://boardgamegeek.com/article/19178772#19178772

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast