Zombies anlocken

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Zombies anlocken

Beitrag von Dogma79 » Mi 18. Feb 2015, 11:21

Darf man Zombies an seinen Standort locken, um sie dann durch Barrikadenmarker "verschwinden" zu lassen?
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Benutzeravatar
Josie
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:52
Wohnort: Lampertheim

Re: Zombies anlocken

Beitrag von Josie » Mi 18. Feb 2015, 12:41

Ich habe gerade nur die englischen Regeln vorliegen und da heißt es:
Attract: To perform an attract action, a player must choose a survivor he controls and spend an action die of any result to move 2 zombies from any location to any empty entrance spaces at chosen survivor’s location.
Von daher behaupte ich: nein, denn ein Feld mit einer Barrikade ist nicht leer.
BildThe dice are trying to kill me

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Zombies anlocken

Beitrag von Dogma79 » Mi 18. Feb 2015, 15:57

Steht ja auch im deutschen... Dachte nur, dass wäre eine taktische Möglickeit....
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

PewPewPeng
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:17

Re: Zombies anlocken

Beitrag von PewPewPeng » Mi 18. Feb 2015, 16:08

Es steht aber auch in den Regeln, dass, wenn keine freien Felder verfügbar sind, man einen Zombie durch den Barrikaden-Marker entfernt. Demnach könnte man nun sagen, wenn alle Felder verbarrikadiert bzw. alle nicht verbarrikadierten schon mit Zombies zugestellt sind, würden die angelockten Zombies davon entfernt werden. Oder man darf gar keine Zombies anlocken, da keine freien Felder verfügbar sind.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Zombies anlocken

Beitrag von Dogma79 » Mi 18. Feb 2015, 18:07

Eben um die Frage geht es ;)
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

PewPewPeng
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:17

Re: Zombies anlocken

Beitrag von PewPewPeng » Do 19. Feb 2015, 07:47

Ich würde schon sagen, dass das Anlocken obere Priorität hat. Also damit meine ich, dass erst mal die Zombies angelockt werden und dann genauso behandelt werden als hätte man sie erwürfelt. Ist also kein freier Platz verfügbar, so verschwinden sie durch Barrikaden-Marker oder dringen halt ein. In der Realität könnte ich doch die Zombies auch in meine Barrikaden/Fallen locken 8-)

baggl
Erzmagier
Beiträge: 104
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 12:13

Re: Zombies anlocken

Beitrag von baggl » Do 19. Feb 2015, 10:42

Ich denke auch. Zombies sind ja nun bekannt dafür, nicht die hellsten zu sein und laufen gerne mal in in Pfähle, Stacheldraht oder Gruben und hängen da dann halt rum. Der Preis ist halt, dass dann die Barikade auch im Eimer ist. Passt für mich.

Benutzeravatar
Josie
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:52
Wohnort: Lampertheim

Re: Zombies anlocken

Beitrag von Josie » Do 19. Feb 2015, 13:21

Am 5.2. ist die FAQ (siehe: http://www.plaidhatgames.com/news/463) erschienen und dort heißt es:

5.1.0 Attracting Zombies
5.1.1 When using the Attract action, can I move zombies to a location with no spaces available for zombies?
No. Zombies can only be attracted and placed in empty spots. They do not cause an area to become over run nor do they break down barricades. The same is also true when using the Microphone item card.

Selbst, WENN 2 Zombies in eine Barrikade locken KÖNNTE, würde diese ja bei ersten Zombie drauf gehen und der zweite käme durch. Im besten Fall könnte man also nur einen Zombie loswerden.
BildThe dice are trying to kill me

PewPewPeng
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:17

Re: Zombies anlocken

Beitrag von PewPewPeng » Do 19. Feb 2015, 14:19

Ok, damit wäre dies nun ausgeschlossen. Sehr schade, da man ja so als Verräter auch keine Zombies anlocken kann um die Kolonie überrennen zu lassen.

Ozodot
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 14:18

Re: Zombies anlocken

Beitrag von Ozodot » Do 19. Feb 2015, 16:45

PewPewPeng hat geschrieben:Ok, damit wäre dies nun ausgeschlossen. Sehr schade, da man ja so als Verräter auch keine Zombies anlocken kann um die Kolonie überrennen zu lassen.

Ich finde das Spiel schon so schwer genug.

Wie findet ihr folgende Hausregeln?:

1. In der Ersten Spielrunde darf man einmal seine Würfel neu würfeln (nur alle oder keinen)
2. Am Ende einer Runde wenn man die Krise ausgewertet, darf man nicht nachschauen woher die jeweilige Karte ist(Ort)
Bei Battlestar waren ja wenigstens noch 2 Karten vom Schicksalsstapel dabei den konnte man ja die Schuld geben
aber wenn ich als Verräter der einzige bei der Schule bin......

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast