Regelfrage Zombies töten

Hier könnt ihr über das erste Zombiespiel von Plaid Heads diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
nip1969
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:54

Regelfrage Zombies töten

Beitrag von nip1969 » Di 26. Dez 2017, 23:01

Hallöchen,
wenn man Zombies töten will, muss man sie angreifen. Dafür ist ein passender Würfel notwendig. Was ist wenn man die Objektkarte "Benzin" ausspielt, muss hierfür auch ein Würfel verwendet werden? Gleiche Frage, wenn die Fähigkeit eines Überlebenden ist einmal pro Runde einen Zombie zu töten, brauche ich einen Würfel oder nicht?
In beiden Fällen wird ja explizit erwähnt, dass der Infektionswürfel nicht gewürfelt werden muss, es ist aber mir nicht klar ob ein Angriffswurf notwendig ist.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage Zombies töten

Beitrag von Hygrom » Fr 29. Dez 2017, 08:15

Die Karte "Benzin" gibt dir keine Aktion. Somit muss auch kein Würfel abgegeben werden.
Sie unterstützt dich ja nur bei einer Aktion, nämlich "Bewegen", für die du ja bereits einen Würfel abgegeben hast...

Es besteht auch ein Unterschied zwischen "angreifen" und Töten".
Töten ist das erfolgreiche Resultat eines Angriffs... Würdest du also nach dem erfolgreichen Angriffswurf beim nachfolgenden "töten" des Gegners nochmal würfeln? ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste