Taktik um zu Gewinnen

Hier könnt ihr über das erste Zombiespiel von Plaid Heads diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
veschka
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 10:12

Taktik um zu Gewinnen

Beitrag von veschka » Di 24. Jan 2017, 13:53

Also wir spielen immer zu 5. und kriegen jedes mal - manchmal kurz vor Knapp - einen auf den Sack.

Welche Taktiken wendet ihr an um das Spiel zu gewinnen?

Pjupe
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:47

Re: Taktik um zu Gewinnen

Beitrag von Pjupe » Mo 6. Feb 2017, 22:30

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt darauf an.
Spielt ihr das Grundspiel? Spielt ihr die Standardvariante der Aufträge oder die Hardcore-Variante? Welche Aufträge spielt ihr?

Generell würde ich aber empfehlen, bei den Krisen zu schauen, ob man mit den Folgen einer nicht gelösten Krise nicht vielleicht leben kann. Vor allem Krisen, die viel Nahrung erfordern, können je nach Spielziel/Spielaufbau bei 5 Spielern heftig sein. Generell würde ich schauen, dass ich meine Überlebenden an möglichst vielen Standorten verteile und dabei im Idealfall deren Spezialfähigkeiten nutze. Ist bei 5 Spielern aber freilich schwieriger, weil es dann schon 10 Charaktere + X sind, die man verteilen muss. Zu viele pro Standort sind ja auch nicht gut, weil das dann zu viele Zombies anlockt. Da gilt es dann - mit Blick auf Skills und Spezialfähigkeiten - die richtige Balance zu finden, wie viele man in der Kolonie lässt (je weniger hilflose Überlebende, desto besser) und wie viele man verteilt.

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste