Geheimes Ziel

Hier könnt ihr über das erste Zombiespiel von Plaid Heads diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
LtRocket
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 07:36

Geheimes Ziel

Beitrag von LtRocket » Fr 16. Dez 2016, 16:34

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Gemäß Regeln heisst es jeder der sein geheimes Ziel erfüllt gewinnt und jeder der dies nicht erfüllt verliert. Was hindert jemand der absehbar sein geheimes Ziel nicht erfüllen kann (diese sind auch von unterschiedlicher Schwierigkeit) daran nicht absichtlich das gemeinsame Ziel zu sabotieren (also ähnlich einem Veräter)? Da man nicht gewinnen kann, dann sollen alle verlieren.

Zakano
Erzmagier
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:44

Re: Geheimes Ziel

Beitrag von Zakano » Fr 16. Dez 2016, 20:04

Kurz gesagt Niemand kann das verhindern. Wir hatten bis dato aber immer Ziele die man erreichen konnte auch wenn sie teilweise arg konträr zum gemeinsamen Ziel liefen. Dann verzögert sich der mögliche Sieg natürlich, da jemand benötigte Resourcen für sich behält oder vielleicht sogar anfängt seine eigenen Leute in den Tod zu treiben. Trotzdem war es zumindest bei uns immer so in den Runden, das es sobald es jemanden klar wurde, das er/sie sein Ziel nicht mehr in den restlichen Runden erreichen konnte, er/sie dann trotzdem dem Gruppensieg gedient hat.

veschka
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 10:12

Re: Geheimes Ziel

Beitrag von veschka » Mo 9. Jan 2017, 08:54

Wir haben diesbezüglich ein Punkte-Rating erstellt. Wenn das gemeinsame Ziel nicht erreicht wird, werden alle mit Punktabzügen abgestraft. Nur das erreichen des gemeinsamen Ziels kann dies verhindern. Wer die geheimen Zielen erreicht, bekommt Bonuspunkte (voraussetzung ist, dass das gemeinsame Ziel erreicht wurde).

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1116
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Geheimes Ziel

Beitrag von Cernusos » Mo 9. Jan 2017, 10:10

Das mit dem Punkterating klingt interesant!
Würdest du das mit uns teilen? :)
Yo soy un oso

veschka
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 10:12

Re: Geheimes Ziel

Beitrag von veschka » Mo 9. Jan 2017, 10:55

Hier mal ein Beispiel ;)
WdT_Beispiel.PNG

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste