Seite 1 von 1

Erweiterungen

Verfasst: So 27. Sep 2015, 22:43
von orbiting
Hey!!
Weiss jemand was über mögliche Erweiterungen für Winter der Toten?
Und irgendwo hab ich gelesen das es noch merh "Crossroads Games" geben soll? Weiss da jemand was zu?
Herzlichse Grüsse!

Re: Erweiterungen

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 13:10
von Eric
Eine englische Erweiterung ist in Arbeit. Erscheinungstermin offen.

Die Erweiterung kann als eigenständiges Spiel gespielt werden oder mit dem bisherigen Spiel gemixt werden.

Features:
- alles neue Charaktere, neue Krisenkarten, neue geheime Ziele
- 6 neue doppelseitige Orte, Ereignisse in den Ortsstapel drehen den Ort dann ggf. um
- 1 neuer Spezialort

(Quelle: GenCon-Bericht auf Boardgamegeek: https://boardgamegeek.com/thread/141184 ... ws-gen-con )

Wie es mit einer deutschen Version aussieht, darüber kann man nur spekulieren. Nach dem Erfolg von Winter der Toten denke ich wird Heidelberger auch gerne die Erweiterung machen wollen. Da der amerikanische Hersteller Plaid Hat Games aber von F2Z Entertainment gekauft worden ist und die offenbar auch den Anspruch haben irgendwann selbst deutsche Versionen herzustellen, dürften darüber gerade Verhandlungen laufen mit offenem Ende.

(Quelle: http://de.trictrac.net/news/plaid-hat-g ... -und-z-man )

Weitere Spiele mit dem "Crossroads"-Mechanismus wurden zwar angekündigt, aber das klingt alles eher nach allgemeinen Planspielen als nach konkreten Projekten. Außerdem hat man mit "Winter der Toten" eine starke Marke geschaffen, wo es wahrscheinlicher ist, dass diese erstmal weiter ausgenutzt wird als mit der Marke "Crossroads-Game" was Neues anzufangen. Zombies sind halt gerade in...

Re: Erweiterungen

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:01
von Caerghallan
Hier (wahrscheinlich) ein erstes Bild der Erweiterung:

https://www.facebook.com/gioconomicon.i ... =3&theater