Regelfragen zu Objektkarten und zur "0'ten Runde"

Hier könnt ihr über das erste Zombiespiel von Plaid Heads diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
RinderRechte
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2015, 12:57

Regelfragen zu Objektkarten und zur "0'ten Runde"

Beitrag von RinderRechte » So 1. Mär 2015, 13:35

Hi,

Trotz dss FAQs haben sich mir während der letzten Spielrunden diese Fragen gestellt:

1. Kann jeder Charakter nur eine Waffe und ein Objekt ausrüsten oder gibt es kein Limit?

2. Wenn es im gemeinsamen Ziel darum geht, bis zur letzten Runde zu überleben, muss die Runde 0 dann auch noch voll ausgepielt werden? Weil der Rundennzeiger ja nach unten bewegt wird NACHDEM das Spielziel überprüft wurde. Eine nullte Runde macht für mich auf der anderen Seite irgendwie keinen Sinn.

3. Legt man Bücher wie einen Ausrüstungsgegenstand an einen Char an?

Mfg
Benedikt

Fang
Magier
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:06

Re: Regelfragen zu Objektkarten und zur "0'ten Runde"

Beitrag von Fang » So 1. Mär 2015, 14:20

Hallo, Regelfragen gehören in das Regelforum ;) .

1. Es gibt kein Limit.

2. Das Ziel ist nie bis zur letzten Runde zu überleben sondern z.B. "Ihr müsst 5 Runden überleben". Da der Rundenanzeiger dann auch bei 5 beginnt, hat man das Ziel bei der Überprüfung des Spielziels am Ende der "1. Runde" erreicht. Eine nullte Runde gibt es nicht, da die Regeln ja sagen dass das Spiel endet sobald der Rundenanzeiger auf 0 fällt.

3. Ja

RinderRechte
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2015, 12:57

Re: Regelfragen zu Objektkarten und zur "0'ten Runde"

Beitrag von RinderRechte » Di 3. Mär 2015, 10:28

Sorry für das falsche Forum und danke für die Antworten!

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast