[RF] Metallum

Das Regeldiskussionsforum für dieses Zweispielerspiel
Antworten
Ronny
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:24

[RF] Metallum

Beitrag von Ronny » Mo 27. Okt 2014, 14:27

Hallo Zusammen,

hab zwei Fragen zu den Regeln von Metallum:

1. Darf man bei der Programmierung zwei Bewegungsprogramme in einer Programmierung haben? Es gibt ja das Plättchen, bei dem man zwischen Bewegung und Roboter aussuchen darf, was normalerweise nach links unten kommt und alle anderen sind ja links oben. Wenn ich das darf, muss ich dann die Bewegungen zusammen rechnen, oder könnte ich mich auch einmal bewegen und anschließend ein zweites Mal?

2. Es gibt eine Aktionsmodulkarte, welche ja erst in Phase 3 ins Spiel kommen, die mir erlaubt eine "verfügbare" Planetenmodulkarte kostenlos zu übernehmen. Da es ja gar keine solche Karten mehr im Einkauf gibt, sind wahrscheinlich die ausliegenden Planetenkarten gemeint. Darf ich also dem Gegner eine wegnehmen und selbst an meinen Planeten legen, wo das FRS steht?

Danke und Gruß,
Ronny

Antworten

Zurück zu „Metallum - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast