Frage zu Beorn im Kampf

Hier gehören Regelfragen und Diskussionen zur allesbestimmenden Schlacht des kleinen Hobbits hin
Antworten
Pinhead666
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:46

Frage zu Beorn im Kampf

Beitrag von Pinhead666 » Fr 26. Dez 2014, 16:47

Hallo liebe Freunde des Hobbits,

ich habe da mal eine Frage zu Beorn. Im deutschen Regelheft heißt es, das sich Beorn zurückziehen aber nicht fliehen kann. Von dem das er nicht fliehen kann habe ich aber beim Studium des englischen Regelhefts nicht gefunden. Außerdem bin ich etwas verwirrt weil es ja auch heißt er darf keine Manöver oder Ereigniskarten spielen, wie kann er sich dann aber zurückziehen. "Sammeln" ist doch eine Manöverkarte oder etwa nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Sascha

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 672
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beorn im Kampf

Beitrag von Uthoroc » Fr 26. Dez 2014, 17:18

Beorn kann (oder muss) nicht fliehen (Englisch "routen"), weil er ja nie Schaden reduzieren kann. Es ist tatsächlich etwas irritierend, dass in der englischen Regeln schon steht, dass er dieselben Rückzugsregeln benutzt wie eine Armee, denn tatsächlich kann er ja nie die Sammeln Manöverkarte spielen.

Gemeint ist, dass er sich immer Zurückziehen kann, als ob die Karten Sammeln gespielt worden wäre.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Pinhead666
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:46

Re: Frage zu Beorn im Kampf

Beitrag von Pinhead666 » Fr 26. Dez 2014, 20:42

Hallo Uthoroc,

vielen Dank für deine Erklärung.
Jetzt ist es für mich schlüssig und klar.

LG Sascha

Antworten

Zurück zu „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast