Might and Magic Heroes The Boardgame

Hier geht es um die brettspielgewordene Umsetzung eines der ganz großen PC-Klassiker

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Frank » Mi 5. Dez 2012, 15:32

Schau an , schau an was die Polen da für eine feines Spiel rausbringen :D

http://www.heroes.axel.pl/description.html

http://boardgamegeek.com/boardgame/1083 ... gic-heroes

Haben die Heidelbären vielleicht etwas mit dem Vertrieb in Deutschland zu tun ? Mir wäre sogar die englische Version recht ....

Benutzeravatar
Art
Spam jedweder Art
Beiträge: 674
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:46

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Art » Mi 5. Dez 2012, 15:49

Hmm das sieht fast aus wie Mage Knight. Wobei ich eh immer fand, dass sich Mage Knight wie ein Heroes Brettspiel spielt.

Na mal sehn. Ich suche eigentlich keine Alternative zu Mage Knight, aber vielleicht wirds ja besser ;)

Danke für die Links

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Frank » Mi 5. Dez 2012, 15:56

Ja, Mage Knight mit Städtebau.

Und ja, Mage Knight ist ganz sicher inspiriert von Might&Magic.

Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Amano » Do 6. Dez 2012, 09:04

"Axel" - geiler Name für nen Verlag :lol:
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4252
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Thanatos » Do 6. Dez 2012, 09:14

Was für ne Bodybuildingfirma recht ist, kann einer Spielefirma nur billig sein...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Force9
Erzmagier
Beiträge: 486
Registriert: So 23. Okt 2011, 22:17

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Force9 » Fr 7. Dez 2012, 14:40

Das Spiel hätte ich gerne zur not auch in englisch. Any ideas? :D

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Frank » Fr 7. Dez 2012, 17:04

Scheint so als kommt jetzt die polnische Version heraus. Ein großer Teil des Materials scheint sprachunabhängig zu sein, allerdings auf den Karten (Skills/Spruchrollen/etc.) steht auch polnischer Text.

Es ist nur eine englische Version geplant, aber auch für die gibt es wohl noch keinen Herausgeber. Das Erscheinungsdatum wird vage mit 1. Halbjahr 2013 angegeben. Mal schauen was draus wird, die Heidelbären sind ja offensichtlich (leider) nicht mit im Boot.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von JanB » Do 9. Jan 2014, 14:23

Hatte gestern das Vergnügen die engl. Version anzuspielen. Also mir gefällt es sehr. Die Frage nach der dt. Übersetzung steht laut Thema noch im Raum.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4252
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von Thanatos » Do 9. Jan 2014, 14:57

Huch...ganz vergessen...

Kann jeder Laden, der bei uns Kunde ist, nun bestellen, wir haben die exklusiven Vertriebsrechte in Deutschland...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Might and Magic Heroes The Boardgame

Beitrag von JanB » Do 9. Jan 2014, 15:57

wuhuuu ... dann kommt wohl auch eine dt. Version von Euch?
Wenn ja, schon ne Preisvorstellung vorhanden?

Antworten

Zurück zu „Might & Magic: Heroes - Das Brettspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast