Baum der Ewigkeit

Alle Fragen zu den Spielregeln von Warcraft.
Benutzeravatar
Scubaroo
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:38

Baum der Ewigkeit

Beitrag von Scubaroo » So 10. Feb 2008, 13:42

Nach unserem letzten Spiel mit der Erweiterung und der opitonalen Regel 2 (Fähigkeiten der Völker) ist bei uns folgende Frage ungeklärt geblieben: Wenn ich den "Baum der Ewigkeit" auf ein Goldminen- oder Waldfeld bewege, kann ich da mit meinen Arbeitern immer noch Ressoucren abbauen, oder ist das Feld einfach überdeckt? Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Stefan » So 10. Feb 2008, 21:48

Geht immer noch. Der Scheißbaum ist total overpowered.
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Benutzeravatar
Scubaroo
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:38

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Scubaroo » Mo 11. Feb 2008, 15:41

Danke sehr für die Hilfe.

Silencer
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:01
Wohnort: Unterhaching

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Silencer » Mo 11. Feb 2008, 16:27

Scheißbaum?? Overpowered?? :?

Bin schon länger nicht mehr zum Warcraft zocken gekommen,... würd mich aber interessieren was ihr jetzt genau meint? ;)

Mag mir das nochmal jemand für DAU's erklären?

Greets Silencer
Realität ist der Teil der Vorstellungskraft über den wir uns alle einig sind.

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Stefan » Di 12. Feb 2008, 10:08

Der Baum der Ewigkeit ist effektiv ein mobiles Hauptquartier, du darfst das Ding ein Feld pro Runde bewegen. Sprich, du bringst den Außenposten zum Gegner, und das doofe Teil kann auch noch abhauen, wenn der naht! Dagegen ist beispielsweise die Menschenfertigkeit völlig sinnfrei.
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

hardy
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 11:16
Wohnort: Kassel / Bremen

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von hardy » Do 17. Jul 2008, 13:38

Stefan hat geschrieben:Der Baum der Ewigkeit ist effektiv ein mobiles Hauptquartier, du darfst das Ding ein Feld pro Runde bewegen. Sprich, du bringst den Außenposten zum Gegner, und das doofe Teil kann auch noch abhauen, wenn der naht! Dagegen ist beispielsweise die Menschenfertigkeit völlig sinnfrei.
Ich habe grad gestern ein Spiel durch die Menschenfähigkeit gewonnen, weil ich in einem Schritt zwei Gebäude und danach noch Ubgrades bauen konnte, die Gegner hatten noch Res aber haben alle Truppen verloren (im 2 vs 2 Spiel).
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn der Verfasser nachgefragt hätte, ob er den Satz "never argue with idiots, they bring you down to their level and beat you with experience" verwenden darf, den er so toll findet.

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Stefan » Do 17. Jul 2008, 15:21

Dann gratuliere ich dir :) Trotzdem würde ich ohne die Rassenfertigkeiten spielen.
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 160
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von metzger » Fr 18. Jul 2008, 08:25

Naja, gleich komplett ohne Rassenfertigkeiten zu spielen, würde ich nicht vorschlagen ...

Zugegebenermaßen ham die Menschen die schlechteste Fähigkeit, aber in der einen oder anderen Situation (z.B. gleich in der ersten Spielrunde) kann man damit auch mal was reißen ...

...außerdem ham die Menschen ja noch schöne Karten, die das bissel ausgleichen ^^

Sneids
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 13:34

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Sneids » Di 25. Aug 2009, 14:30

...außerdem ham die Menschen ja noch schöne Karten, die das bissel ausgleichen ^^
Die Menschen ham mit Abstand die schlechtesten Karten!!!

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Baum der Ewigkeit

Beitrag von Stefan » Di 25. Aug 2009, 14:53

Generell war der chefbalancer von FFG irgendwie im Urlaub, als die WC gemacht haben ^^
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Antworten

Zurück zu „Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast