Bauern und Außenposten

Alle Fragen zu den Spielregeln von Warcraft.
Antworten
Goemon
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Ketschendorf

Bauern und Außenposten

Beitrag von Goemon » Mo 7. Jan 2008, 13:33

Die eigentliche Frage ist doch, ob ein Bauer vor der Bauphase noch auf dem Resourcenfeld arbeiten darf oder nicht.
Die Regeln besagen, dass der bauende Bauer in seiner Runde nichts anderes tun darf als zu bauen, aber nur im Wald herumzustehen bis die Rohmaterialien für den Außenposten geliefert werden finde ich ja schon dröge. Daher ist bei uns das Holz- und Gold-Hacken vor einem Baustart grundsätzlich erlaubt.

Gegenmeinungen?!

Benutzeravatar
EarlEye
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Nov 2007, 00:40
Wohnort: zwischen Göttingen und Hannover

Re: Bauern und Außenposten

Beitrag von EarlEye » Sa 12. Jan 2008, 10:34

ja das bezieht sich darauf, wenn der bauer baut, also wenn er auf dem aussenposten steht. [Seite 6 (Arbeiter, die bauen, können keine Rohstoffe gewinnen.)]
was heißen mag er darf rohstoffe ernten und danach anfang zu bauen, so steht es ja auch schließlich in der anleitung.

Seite 7
Arbeiter zuweisen. Für jeden Außenposten, den ein Spieler
bauen will, muß er einen Arbeiter auf dem Feld haben, auf dem
er den Außenposten bauen möchte. Um einen Außenposten zu
bauen, muß der Spieler einen Arbeiter von dem gewählten Feld
des Spielplans entfernen. Das ist der zugewiesene Arbeiter, der
den neuen Außenposten baut. (Wer keinen Arbeiter auf einem
bestimmten Feld des Spielplans hat, kann dort auch keinen
Außenposten bauen.)

Wenn es ein Bauer sein müsste der vorher keine rohstoffe geerntet hätte würde es ja da speziell nochmals stehen.
Nur die Götter sind perfekt, bist du ein Gott???
http://www.EarlEye.de

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bauern und Außenposten

Beitrag von Stefan » Sa 12. Jan 2008, 14:05

Richtig, das ist ja der Vorteil wenn man einen Außenposten auf einem Ressourcenfeld baut. In Phase zwei holzt er ab, in Phase vier baut er.
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Antworten

Zurück zu „Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast