Helden Entwicklung

Alle Fragen zu den Spielregeln von Warcraft.
Antworten
Benutzeravatar
PaulRetro
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:55

Helden Entwicklung

Beitrag von PaulRetro » Mi 6. Feb 2013, 18:19

Anleitung Seite 5
"Ein Mal pro Spielrunde, und zwar zum Ende der Bewegungsphase
irgendeines Spielers, kann ein Spieler seinen Helden um eine Stufe
weiterentwickeln, falls dieser schon mindestens 2 Erfahrungspunkte
gesammelt hat..."

Wenn ich mit Angriffseinheiten ein gegnerisches Feld betrete, alle Bewegungszüge beende, kann ich da meinen Helden noch leveln oder muß ich erst den Kampf abwarten?
Falls die Bewegungsphase erst nach den Kämpfen endet (ich (Mensch) greife den nächsten Spieler an (Untote) und der nächste Spieler (Orcs) greift die Nachtelfen an - dann kann ich erst nach meinem Kampf leveln richtig?

Grüße

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 147
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Helden Entwicklung

Beitrag von metzger » Do 7. Feb 2013, 09:57

Meines Erachtens mußt du erst den Kampf abwarten, denn der zählt ja noch zur Bewegungsphase. Sprich der Held wird nach dem Kampf augelevelt. Macht ja auch irgendwie mehr Sinn, da du ja wahrscheinlich in 99% der Fälle die Erfahrungspunkte erst während des Kampfes bekommst und dann nach dem Kampf auflevelst. Oder woher hast du die EP schon vor dem Kampf?

Benutzeravatar
PaulRetro
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:55

Re: Helden Entwicklung

Beitrag von PaulRetro » Fr 8. Feb 2013, 18:16

Ich hatte die Runde vorher ein Monster geplättet und griff in der darauffolgenden Runde die Untoten an (um eine Vormachtsstellung der Untoten zu blockieren).
Laut Anleitung steht da aber "zwar zum Ende der Bewegungsphase irgendeines Spielers,..." .
Da ich in dieser Runde Startspieler war, könnte ich doch nach der Bewegung eines anderen Spielers aufleveln (die Kämpfe werden ja erst nach den Bewegungen aller Spieler durchgeführt) ODER?

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 147
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Helden Entwicklung

Beitrag von metzger » Di 12. Feb 2013, 08:44

Da du geschrieben hast, dass du vorher ein Monster geplättet hast und in der darauffolgenden Runde angegriffen, gehe ich davon aus, dass das 2 verschiedene Runden waren (da du dich ja 2mal bewegt hast). Von daher sollte das in Ordnung sein.
Ich denke mal, die Einschränkung ist so gemeint, dass du zB. in deiner Bewegungsphase ein Monster tötest (=> aufsteigst) und in derselben Runde von einem Gegner angegriffen wirst und dieser dabei stirbt. Dann müsstest du wohl noch bis zur nächsten Runde abwarten um weiter aufzusteigen.

Benutzeravatar
PaulRetro
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:55

Re: Helden Entwicklung

Beitrag von PaulRetro » Mi 13. Feb 2013, 21:13

Ja, daß waren zwo verschiedene Runden.
Also kann ich noch vor meinem Kampf, aber nach dem Ziehen meiner Figuren mich aufleveln...?

Antworten

Zurück zu „Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast