Hat das Spiel jemand?

Hier dürft ihr üer das neue Kartenspiel aus dem Star Wars Universum diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
marechallannes
Erzmagier

Hat das Spiel jemand?

Beitrag von marechallannes » Di 16. Dez 2014, 22:44

Klingt eigentlich interessant.

Bevor ich investiere hätte ich aber gerne gewusst ob das ein "anschaffenswertes" 2-Spieler Spiel ist.

Nur aus dem Beschreibungstext werde ich nicht schlau. Viele Bilder vom Inhalt gibt es auch nicht.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

nierensieb
Erzmagier

Re: Hat das Spiel jemand?

Beitrag von nierensieb » Mi 17. Dez 2014, 19:23

Ich hab es und war positiv davon überrascht. Für kleines Geld hast du ein Spiel, das erstaunlich viel Tiefe hat.

Im Prinzip ist es eine Art Blackjack, wo dir das Spiel vorher sagt, wieviele Karten du überhaupt ziehen darfst. Die Karten haben verschiedene Effekte, zum Beispiel kannst du eigene oder gegnerische Karten entfernen. Manche Karten haben wahlweise besonders hohe oder besonders niedrige Punktwerte. Es gibt Möglichkeiten, die Werte dieser Karten auf der gegnerischen Seite zu verändern.
Und als Sahnehäubchen wählt jeder Spieler zu Beginn jeder Runde verdeckt eine Art Sonderregel, die erst am Ende aufgedeckt wird. Das können so spassige Sachen sein wie "Der niedrigere Wert gewinnt" oder "Addiere +2 zu deinem Wert", so dass sich ot erst am Ende der Runde rausstellt, wer denn nun tatsächlich gewonnen hat. Interessant wird das, wenn man erstmal die fünf verschiedenen Sonderregeln intus hat. Dann gehen nämlich die Mindgames los "Er passt mit einem niedrigeren Wert - wieso tut er das oder blufft er nur"?

Es ist sicher nicht das anspruchsvollste Spiel, aber für das, was du bezahlst und für den kleinen Footprint, ist da schon ordentlich Spaß in der Box. Mir hats gefallen... und von der Größe her lässt es sich super in der Kneipe spielen. Voll mein Ding :mrgreen:

marechallannes
Erzmagier

Re: Hat das Spiel jemand?

Beitrag von marechallannes » Fr 19. Dez 2014, 14:20

Danke - klingt doch nicht schlecht.
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperium vs Rebellen“