[Brood War] Fehler in der deutschen Übersetzung?

Alle Fragen zu den Spielregeln von Starcraft.
Benutzeravatar
riesenklops
Erzmagier
Beiträge: 143
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 16:38

Re: [Brood War] Fehler in der deutschen Übersetzung?

Beitrag von riesenklops » Mo 23. Aug 2010, 10:46

Wie sieht es denn nun aus: Ist die deutsche Version fehlerfrei?

Benutzeravatar
Mi-KhaEl-
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:30
Kontaktdaten:

Re: [Brood War] Fehler in der deutschen Übersetzung?

Beitrag von Mi-KhaEl- » So 1. Mai 2011, 08:44

Gibt's da jetzt eigentlich schon was Offizielleres?

Falls nicht, wie geht ihr mit dem Verteidigungsbefehl um? In der Orga-phase entfernen oder nicht?
"Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden!"
- Rosa Luxemburg -

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: [Brood War] Fehler in der deutschen Übersetzung?

Beitrag von Yeeha » Mo 2. Mai 2011, 10:30

Hallo,

viewtopic.php?f=34&t=1171

Hier wurde Sinn und Möglichkeiten mal diskutiert.

Nachdem wir das auch mal öfter falsch gespielt haben, haben wir uns in der Runde unter Berücksichtigung der FAQ und der Grundregel auf folgendes geeinigt:

Planning Phase: Statt einer normalen Order die Defend Order.
Mobilize Order wird nach den normalen Regeln sofort durch geführt. (edit: es wird ein (1) eigenes Gebiet als Ziel bestimmt, dort müssen alle Bewegungen enden, in dieses Gebiet wird auch der Bonus Token gelegt)
Der +2 Bonus Token wird gelegt.
Der Token bleibt solange liegen bis er genutzt wird, er ist nicht kumulativ, also auch wenn man sammelt darf nur einer genutzt werden.
Weitere Bonushealth fallen aus.
Verliert man das Gebiet, gehen die Tokens zurück in den Stapel.

SC:BW S.9
Each player may only execute one
Defend order per planning phase. These tokens have a
unique shape and color to remind players that they function
differently from most orders. [...]

He may then immediately
move and/or transport units to the chosen area, as if he were
executing a Mobilize order on the planet. Finally, he places
a guard token in the area and returns the Defend order to his
pile of unused order tokens. [...]

At the start of a battle in the area, the defender may discard
the guard token from the area to gain +2 health in each
skirmish. [...]

Note that this token may only be used when defending,
and cannot be used in conjunction with other abilities that
provide a health bonus. For example, [...] or another
guard token.

SC:BW Faq S.3
Back Page Reference
The details for the Defend order on this page is incomplete.
It should say “During the Planning Phase, the player places
the order in one friendly area on any planet. He may then
immediately move and/or transport units to the chosen
area, as if he were executing a Mobilize order on the planet.
Finally, he places a guard token in the area and returns the
Defend order to his pile of unused order tokens.”

Miscellaneous
Q: Does executing a Defend order count towards the
player’s maximum of four orders per Planning Phase?
A: Yes.

Antworten

Zurück zu „Starcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast