Platzieren von Einheiten mit Ereigniskarte

Alle Fragen zu den Spielregeln von Starcraft.
Antworten
LInsoDeTeh
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:04

Platzieren von Einheiten mit Ereigniskarte

Beitrag von LInsoDeTeh » Sa 7. Jun 2014, 10:46

Eine kleine Unklarheit habe ich noch, die beim Spiel gestern Abend aufgetaucht ist:

Mit einer Ereigniskarte durfte ich einen Space Marine und einen Belagerungspanzer einsetzen, laut Kartentext "auf ein beliebiges eigenes oder leeres Gebiet".
Sind damit alle leeren Gebiete in der ganzen Galaxie gemeint, oder die üblichen "leeren und eigenen Gebiete" um die Basen herum, auf denen das reguläre Einheiten bauen erlaubt wäre?
Ersteres käme mir sehr mächtig vor, da ich damit ja Riesen Distanzen überbrücken könnte? Zweiteres wäre ja quasi wie ein zusätzlicher Baubefehl ohne Einheitenkosten und ohne dass man die Fabrik dazu haben muss. Welche Variante stimmt?

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Platzieren von Einheiten mit Ereigniskarte

Beitrag von sg181 » Mi 11. Jun 2014, 22:08

Du kannst diese Einheiten überall in der Galaxie auftauchen lassen.
Das ist schon recht nützlich, aber wenn du sie weit entfernt von eigenen Basen auftauchen läßt, kannst du dort ja auch keine weiteren Truppen hinbringen.
Und dann sind ein Belagerungspanzer und ein Space Marine vom Gegner durchaus zu stoppen.

Und zweitens: du kannst die Einheiten auch platzieren, wenn du die nötigen Gebäude dafür nicht hast.

Antworten

Zurück zu „Starcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste