Kampffähigkeit von Hilfseinheiten, Tarnung

Alle Fragen zu den Spielregeln von Starcraft.
Antworten
Trig
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:13

Kampffähigkeit von Hilfseinheiten, Tarnung

Beitrag von Trig » Fr 18. Mai 2012, 11:34

Hallo liebe SC-Brettspiel user!

Nachdem ich mich recht ausgiebig mit dem Regelwerk beschäftigt habe, sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen.

1. Ich greife an und mein Gegner hat nur Hilfseinheiten. Nach Regelwerk findet nur ein Gefecht statt (1Hilfseinheit als Fronteinheit und die restlichen als Verstärkung). Die Hilfseinheit benutzt die klein gedruckten Werte auf der Kampfkarte. Wie sieht es mit der Kampfähigkeit der entrsprechenden Hilfseinheit aus? Auf den Referenzbögen gibt es für Hilfseinheiten keine Symbole (Panzer und/oder Raketen) für die Kampfähigkeit. Kommt es dann nur aufs Überleben an? z.B. mit Hilfe einer gerspielten Verstärkungskarte?

2. Bei einem Gefecht benutzt mein Gegner die Fähigkeit Tarnung. Nach den Regeln wird Streuschaden
aktiviert und die gegnerische Einheit muss sich abziehen. Falls ich nach Ende aller Gefechte eine Streuschadenkarte übrig habe, kann ich diese Tarnungseinheit trotzdem vernichten?
Ich plädiere ja eher für NEIN, da diese Tarnugseinheit sich nicht mehr im Kampfgebiet befindet.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
:)

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: Kampffähigkeit von Hilfseinheiten, Tarnung

Beitrag von Yeeha » Fr 18. Mai 2012, 13:43

Hallo,

wie von Dir bereits vermutet,
Regeln suche ich später noch mal raus, daher jetzt auf die Schnelle:

1.
Die Fronteinheit benutzt die erste Karte. Mit allem was der Kartentext hergibt. Eine Verstärkungskarte, die i. d. R. nur für die Frontheit gültig ist, kann ebenfalls eingesetzt werden.
Ausnahme, es handelt sich um eine Karte mit dem Support Icon, davon kann auch die Unterstützungseinheit profitieren.

2.
Die getarnte Einheit wird nicht durch Streuschaden eliminiert.

Antworten

Zurück zu „Starcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast