Reihenfolge der Rückzüge

Alle Fragen zu den Spielregeln von Starcraft.
Antworten
sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Reihenfolge der Rückzüge

Beitrag von sg181 » Sa 21. Apr 2012, 09:57

Hallo.

Ich habe eine Frage zu Rückzug nach einem Gefecht:

Wir hatten gestern den Fall, dass sich sowohl Angreifer als auch Verteidiger zurückziehen mußten:
Der Angreifer, weil er über dem Einheitenlimit des Gebiets war, der Verteidiger, weil nur noch Hilfseinheiten überlebt haben.
Das Schlachtfeld war nur ein Planet mit nur zwei Gebieten, und beide Spieler wollte sich gerne in das zweite Gebiet des Planeten zurückziehen.

Die Frage ist also: Ist das irgendwo geregelt, wer in einem solchen Fall, sich zuerst zurückziehen darf oder muss?

Yeeha
Erzmagier
Beiträge: 203
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 05:58

Re: Reihenfolge der Rückzüge

Beitrag von Yeeha » So 22. Apr 2012, 19:55

Hallo,

ja in der scbw_faq 2.2.2009 S. 2:

Q: Who retreats first at the end of a battle if the defender
has an assist unit and the attacker is exceeding the areas,
unit limit?
A: Retreating due to exceeding stacking limits happens after
all defending units have retreated.

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Reihenfolge der Rückzüge

Beitrag von sg181 » Mo 23. Apr 2012, 12:29

Hallo.
Danke, die FAQ kannte ich gar nicht.

Antworten

Zurück zu „Starcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast