Verängstigte Zivilisten

Hier geht es um das miniaturenbasierende Brettspiel von Mantic und dem HDS
Ashes001
Späher

Verängstigte Zivilisten

Beitrag von Ashes001 » Mi 21. Jan 2015, 10:26

Hallo,

kurze Frage zur Regel "Verängstigte Zivilisten". Kann es sein, dass euch da bei der Übersetzung ein Fehler unterlaufen ist? In den englischen Regeln scheint zu stehen (habe ich von BBG weril mir die engl. Regeln nicht vorliegen): "...the human player may choose to move a civ instead of one of his other models". Der ganze Part fehlt in der deutschen Anleitung. Habe ich etwas übersehen? Danke für eure Hilfe.

Lordnecro
Erzmagier

Re: Verängstigte Zivilisten

Beitrag von Lordnecro » So 25. Jan 2015, 13:26

Das is ja mal wieder toll, bin gespannt ob du ne Antwort bekommst.

Lordnecro
Erzmagier

Beitrag von Lordnecro » Fr 13. Feb 2015, 06:18

Warum gibts eigentlich bei dem Mantic Zeug nie eine Antwort von den Heidelbären? Ihr seid doch für die deutsche Version verantwortlich, also könnte man in eurem Forum auch eine Antwort erwarten?!
Bei Dreadball Kickoff wars auch schon so das man keine Antworten auf Fragen bekam!

André
Erzmagier

Beitrag von André » Fr 13. Feb 2015, 10:39

Das könnte evtl. daran liegen, dass die meisten Bären auf der Spielwarenmesse in Nürnberg waren und die einige Vor- und Nachbereitung benötigt und die etwas weniger Zeit für das Forum haben.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Fr 13. Feb 2015, 11:23

Ich hab mal Thanatos angeschrieben, der sollte sich drum kümmern.

Im Übrigen können die Bären auch nicht alle Forenposts wirklich lesen (doch, die meisten können schon allgemein lesen, ich meinte es jetzt aus zeitlicher Sicht! :mrgreen: ). Deshalb übt ein bisschen Rücksicht, was sowas angeht und notfalls einfach ne kurze PN an Thanatos oder einen anderen Offiziellen (von mir aus auch an mich, ich kann das ja dann weitergeben!), dann wird Sie auch geholfen ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Fr 13. Feb 2015, 11:51

Wie schon richtig vermutet, waren die Bären zum großen Teil in Nürnberg. Wenn man dann nach einer Woche hier reinschaut in neue Threads sieht man nicht mehr alles. Wir klären das ab ...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Lordnecro
Erzmagier

Beitrag von Lordnecro » Fr 13. Feb 2015, 18:31

Also die Frage war vom 21.1 , wie lange war den Nürnberg?

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Fr 13. Feb 2015, 18:59

Lies doch einfach mal meine Antwort, dann klappt es auch mit dem Verstehen! :idea:
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Persephone
Magier

Beitrag von Persephone » Mo 16. Feb 2015, 09:35

Tatsächlich hat sich hier (S.11, VERÄNSTIGTER ZIVILIST, 2. Abschnitt) ein Übersetzungsfehler eingeschlichen.

Die englische Passage "If a model with this rule starts a Human Turn within 2 squares of a Martian model then the Human player may choose to move it instead of one of his other models. No cards can be played on a SCARED CIVILIAN model." sollte eigentlich wie folgt übersetzt werden:

"Falls zu Beginn eines Zuges des Menschen-Spielers ein VERÄNGSTIGTER ZIVILIST im Umkreis von zwei Feldern zu einem Marsianer steht, darf der Menschen-Spieler anstelle einer seiner anderen Figuren, den VERÄNSGTIGTEN ZIVILISTEN bewegen. Es können keine Karten auf eine Figur, die ein VERÄNGSTIGTER ZIVILIST ist, angewendet werden."
Zuletzt geändert von Persephone am Di 17. Feb 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Spaß beim Spielen!

Lordnecro
Erzmagier

Beitrag von Lordnecro » Mo 16. Feb 2015, 19:25

Danke für die Info, schade das es anscheinend so schwierig ist hier eine offizielle Antwort zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Mars Attacks“