Mars Attacks?

Hier geht es um das miniaturenbasierende Brettspiel von Mantic und dem HDS
troschan
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jul 2014, 15:21

Mars Attacks?

Beitrag von troschan » Di 29. Jul 2014, 15:25

Macht ihr denn eine Mars Attacks Version? Kann man da schon mehr zu sagen?
Ich habe da gerade nur ein Fragezeichen einfach weil es bei Dreadball und der Zusammenarbeit mit Mantic beim Hauptspiel ja eher semi lief?

Danke & Grüße,
troschan

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4263
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Mars Attacks?

Beitrag von Thanatos » Di 29. Jul 2014, 16:20

Wir liegen da in den letzten Zügen vor der Abgabe...

Also ja, Mars Attacks kommt auch auf deutsch...nur einen Termin haben wir noch nicht...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

troschan
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jul 2014, 15:21

Re: Mars Attacks?

Beitrag von troschan » Di 29. Jul 2014, 16:22

Okay Danke, das hört sich doch super an. Es ist aber dann das komplette Spiel, also vom Umfang her die Retail und dann auf Deutsch?

Du sagst "letzte Züge", was ja einen Zeitrahmen andeutet. Reden wir eher über 3-6 Monate oder länger? :) Bin ja neugierig...

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4263
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Mars Attacks?

Beitrag von Thanatos » Di 29. Jul 2014, 16:46

Letzte Züge bedeutet, das wir im Proofing sind. Welchen Zeitrahmen das bedeutet, kann ich nicht sagen, das würde ja bedeuten, Liefertermine zu "leaken" und das machen wir ja nicht mehr...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Mars Attacks?

Beitrag von TheManOnTheMoon » So 26. Okt 2014, 15:38

Auf der Spielemesse gab es bereits das deutsche Grundspiel. Diese beinhaltet auch gleich die gute Spielmatte und nicht wie im englischen die Papierversion.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Mars Attacks?

Beitrag von André » Mo 27. Okt 2014, 11:41

Jep, allein die Matte ist die Box schon wert.

Beim Kleben der Plastikhelme würde ich übrigens Holzleim verwenden, der frostet die Helme nicht zu und wenn man beim Kleben etwas versaut kann man ihn wieder leicht abpuhlen.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: Mars Attacks?

Beitrag von gon » Fr 7. Nov 2014, 18:03

wundert mich aber bei arcadia quest war die dt. version auch schon im handel bevor die ks backer ihre englische version bekommen haben.
ich habe auch beim ks mit gemacht und um den mehr wert zu haben werde ich mir wohl die dt. version nochmal kaufen.
aber werdet ihr auch die erweiterungen bekommen bzw exclusives.
bei asmodee ist es leider gefühlt so das alles extras gar nicht erscheinen bzw die hälfte fehlt.
bei mars attack sind es ja nicht viele exclusives. aber ich hoffe ihr bekommt auch die roboter einheiten, und gelände teile.

Drako
Magier
Beiträge: 84
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:31

Re: Mars Attacks?

Beitrag von Drako » Mi 4. Mär 2015, 08:21

Welche Hüllen passen denn für die Karten und wie viele davon bräuchte man? :)

Benutzeravatar
Gripir
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 14:36

Re: Mars Attacks?

Beitrag von Gripir » Mo 30. Mär 2015, 18:20

Hi, bei Mars Attacks-Humanity Resists gibt es einen Truck, der auch einzeln zu erwerben ist. Gibt es dazu eine Regel. oder ist der nur Staffage? Jedenfalls finde ich da nichts dazu. Weiß jemand wo die Mars Attacks-Humanity Resists Regel hochgeladen ist oder sind diese nicht offiziell zugänglich?

Danke und VG
Olaf

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Mars Attacks?

Beitrag von Zukar » Mo 30. Mär 2015, 18:52

Offizielle Regeln gibt es dafür, bei Mantic findest du sie in "Humanity Resists" Regelbuch, siehe auch HIER bzw. HIER.
Als Online bzw. Datei findest du es HIER.
Denke, es wird irgendwann auch mal in deutsch erscheinen, da die Bären ja schon kleinere Erweiterungen zwischendurch übersetzt haben...

Näheres siehe eventuell auch HIER.
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Antworten

Zurück zu „Mars Attacks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast