Das letzte Bankett - Wer fängt an?

Antworten
Rorschach
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 22:11

Das letzte Bankett - Wer fängt an?

Beitrag von Rorschach » Fr 20. Nov 2015, 16:20

Hallo,

in den Regeln leider nicht eindeutig. Dort steht, wer das Zepter bekommt, macht seinen Zug. Wie das Spiel überhaupt in Gang kommt, wird dort so beschrieben:

Zug-Phase: Am Anfang jeder Zug-Phase startet jeder Spieler in der stehenden Position. Der Gastgeber gibt das Zepter entweder an den Spieler links oder rechts neben sich. Damit legt er fest, in welche Richtung jeder Spieler das Zepter bis zum Ende der Runde weiterrecihen muss. [...] Erhält ein stehender Spieler das Zepter, wird er der Aktive-Spieler. Der Aktive Spieler kann in seinem Spielzug entweder ...

Die Frage ist nun: Fängt der Gastgeber mit seinem Zug an und gibt das Zepter dann weiter oder gibt er es in eine Richtung und dann geht es erst los?

Antworten

Zurück zu „Archiv Regelfragen Fantasy Flight Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast