StarWars Spiele

Moderator: WarFred

Antworten
mat-in
Magier
Beiträge: 87
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:33
Kontaktdaten:

StarWars Spiele

Beitrag von mat-in » Mi 3. Aug 2011, 19:07

X-Wing und das StarWars LCG haben ja schon eine Ecke. Darf hier spekuliert / gewünscht werden, was man noch mit der Lizenz machen kann?

- das StarWars Rollenspiel wieder aufleben lassen (bitte nicht mit den gruseligen regeln der letzten Edition)
- ein FFG-Typisches Brettspiel (pseudo-Rollenspiel ala Descent? Strategiespiel ala Starcraft?)

*froi*

FFG Mitteilung:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=2528

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: StarWars Spiele

Beitrag von redsimon » Do 4. Aug 2011, 13:34

Also wünschen solltest du bei FFG (oder BoardGameGeek), denn hier lesen die nicht mit.
So say we all.

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: StarWars Spiele

Beitrag von Cerberus » Do 4. Aug 2011, 14:24

Hier geht es glaub ich mehr um Meinungsforschung und in Träumen schwelgen ;)

mat-in
Magier
Beiträge: 87
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:33
Kontaktdaten:

Re: StarWars Spiele

Beitrag von mat-in » Do 4. Aug 2011, 17:27

Genau. Mich würde interessieren ob noch wer Spaß an einem großflüchigen StarWars Strategiespiel hätte :) Bei FFG losjammern und 15 Unterschriften Sammeln kann man dann ja immernoch ;)

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: StarWars Spiele

Beitrag von redsimon » Do 4. Aug 2011, 17:51

Ich hätte große Lust auf ein großes Strategiespiel (Bodenkampf) mit Miniaturen, aber das ist ja leider nicht Teil der Lizenz. Ein Tabletopspiel wäre dagegen ja anscheinend drin, aber das wiederum interessiert mich nicht. Was ich mir auch wünsche wäre ein Spiel, in dem man das Imperium spielen kann. Das geht ja beim angekündigten LCG nicht. Beim Raumkampfspiel schon, aber das geht ja scheints in Richtung Wings of War (wenige einzelne Raumschiffe), daher trifft das auch nicht meinen Geschmack.
So say we all.

mat-in
Magier
Beiträge: 87
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:33
Kontaktdaten:

Re: StarWars Spiele

Beitrag von mat-in » Fr 5. Aug 2011, 14:46

Wings of War mit StarWars Schiffen gibts ja (siehe X-Wing). Aber was in größerem maßstab... nicht in GW ausmaßen das man 5000 Miniaturen für 10x so viel Euro aufs spielfeld kippt, aber sowas wir StarCraft wäre doch was.

Antworten

Zurück zu „Archiv Diskussionen Fantasy Flight“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast