RIP Conquest

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Warhammer 40.000 diskutiert und philosophiert werden.
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3628
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

RIP Conquest

Beitrag von TEW » Sa 10. Sep 2016, 10:21

Falls es jemand noch nicht gesehen hat...

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... h-forward/

Conquest und das Conquest Organized Play sind damit offiziell tot.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 607
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: RIP Conquest

Beitrag von Necrogoat » Sa 10. Sep 2016, 10:37

Sehr schade, vor allem da Conquest mMn erst mit dem aktuellen Zyklus richtig gut und taktisch wurde (Deep Strike etc).
Sehr schade auch dass nicht mal mehr eine Box kommt, in der alle Fraktionen auf 4 Warlords gebracht werden. Das hätte es zumindest noch abgerundet
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1400
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: RIP Conquest

Beitrag von Hida Tetsuo » So 11. Sep 2016, 12:27

Ich stimme Dir vollkommen zu Necrogoat. Deep Strike ist unglaublich gut und macht echt Spaß.
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 406
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: RIP Conquest

Beitrag von TobiWan » Mo 12. Sep 2016, 12:04

Hat sich ja nicht lange gehalten. Der Release war der 03. Oktober 2014, damit kommt das Spiel gerade mal auf 2 Jahre und ein bisschen. Schade drum, war ein cooles Spiel. :(

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: RIP Conquest

Beitrag von JanB » Mo 12. Sep 2016, 13:22

Damit hat man wenigstens einen überschaubaren Kartenpool :)

Benutzeravatar
XsrX
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:06

Re: RIP Conquest

Beitrag von XsrX » Mo 12. Sep 2016, 13:33

Werden die derzeit vergriffenen Erweiterung noch einmal reinkommen (weil schon auf dem Seeweg) oder gilt, was jetzt weg ist - kommt auch nicht mehr rein?

Stefan2508
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 14:52

Re: RIP Conquest

Beitrag von Stefan2508 » Mo 12. Sep 2016, 15:02

Irgendwie habe ich das Gefühl die Heidelbären wussten schon vorher Bescheid, so stiefmütterlich wie das Conquest - Turnier auf der DM behandelt wurde...

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3335
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: RIP Conquest

Beitrag von Trakanon » Mo 12. Sep 2016, 15:18

Stefan2508 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl die Heidelbären wussten schon vorher Bescheid, so stiefmütterlich wie das Conquest - Turnier auf der DM behandelt wurde...
Was wurde denn am Conquest-Turnier stiefmütterlich behandelt? Es wurde entsprechend seiner Teilnehmerzahl behandelt.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Stefan2508
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 14:52

Re: RIP Conquest

Beitrag von Stefan2508 » Mo 12. Sep 2016, 16:01

Aus meiner Sicht die folgenden Punkte:

- Vermeintlich schlechte Laune des federführenden TO.
- Mehrere TOs im Verlauf des Turniers, für die Top 8 dann teilweise gar keinen , sondern selbst geleitet.
- Nur 4 Runden gespielt, obwohl eigentlich 5 hätten gespielt werden müssen laut Regelwerk, sowohl bei Basic - als auch Advanced - Structure. Dadurch kamen einige Spieler mit Single - Elimination nicht in den Cut, und Spieler mit Bye kamen gerade mal in den Genuß nur 3 Runden zu spielen.

Am Schluss gab es dann doch noch Fotos und ein freies Mittagessen , also versöhnlich.
Das Spiel wird beendet, was momentan alles andere erstmal überschattet.

Benutzeravatar
XsrX
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:06

Re: RIP Conquest

Beitrag von XsrX » Mo 12. Sep 2016, 16:05

Stefan2508 hat geschrieben: Das Spiel wird beendet, was momentan alles andere erstmal überschattet.
Und mich wieder zu meiner Frage zurückführt...
XsrX hat geschrieben:Werden die derzeit vergriffenen Erweiterung noch einmal reinkommen (weil schon auf dem Seeweg) oder gilt, was jetzt weg ist - kommt auch nicht mehr rein?

Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000: Conquest - Das Kartenspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast