Seite 1 von 1

Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 09:22
von m_coaster
Hallo Zusammen,

ich versuche mir gerade ein Necron Deck zu basteln und finde das gar nicht so einfach. Beim Basteln selber sind bei mir dann ein paar Fragen aufgetaucht, bin aber auch leicht eingerostet.

Verfallender Kriegertrupp: Mobilisiere diese Karte von deinem Ablagestapel auf einen Planeten. Die Kosten von 2 Credits muss ich aber bezahlen oder?! Ansonsten wäre die Karte für mich zu krass, da sie ja immer wieder kommt...

Anrykyr The Traveller: Seine Mobiliserungsaktion, muss ich hier auch Credits bezahlen? Das wäre irgendwie wieder recht blöd.

Irgendwie verstehe ich die Mechanik glaube ich nicht so ganz.

Liebe Grüße,

m_coaster

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 10:46
von Jukan
Verfallender Kriegertrupp: Mobilisiere diese Karte von deinem Ablagestapel auf einen Planeten. Die Kosten von 2 Credits muss ich aber bezahlen oder?! Ansonsten wäre die Karte für mich zu krass, da sie ja immer wieder kommt...
Ja, du musst die Kosten bezahlen, da du ja beim mobilisieren auch die Kosten zahlen musst.
Anrykyr The Traveller: Seine Mobiliserungsaktion, muss ich hier auch Credits bezahlen? Das wäre irgendwie wieder recht blöd.
Nein, hier brauchst du keine zu bezahlen, da es ja heißt "Deploy the ...".

Ich gebe dir aber recht, es ist ein wenig umständlich.

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 11:23
von ArgusDeadeye
Für Anrykyrs Fähigkeit muss man auch die Kosten der Einheit normal bezahlen, da es sich doch um eine Mobilisierung/Deployment handelt.

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 12:02
von m_coaster
Sicher? Wie gesagt, der Wortlaut ist etwas anders...

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 12:39
von Balam
Was ist denn am Wortlaut großartig anders, dass man nicht zahlen sollte? Es ist in beiden Fällen von mobilisieren die Rede. Und für's Mobilisieren muss man nun mal zahlen...

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 13:03
von Necrogoat
Balam hat geschrieben:Was ist denn am Wortlaut großartig anders, dass man nicht zahlen sollte? Es ist in beiden Fällen von mobilisieren die Rede. Und für's Mobilisieren muss man nun mal zahlen...
Sehe ich genau so, sonst wäre Anrakyr ja übelst stark (bringen wir halt mal gratis nen Monolithen ins Spiel usw....)

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 16:23
von Stefan2508
Ist eindeutig: Deploy heißt bezahlen.

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 18:02
von m_coaster
Ok, vielen Dank. Dann weiß ich bescheid.

Ich habe dazu schon einige englische Thread gelesen, aber ich streu die Frage hier trotzdem noch einmal ein. Es geht um die Karte "Land Raider".

http://www.cardgamedb.com/index.php/wh4 ... raider-r28

Da geht es in der Beschreibung um Ziele. Wenn eine Karte dies als Angriff nicht beinhaltet, wie z.B. verteile X Schaden, dann schützt der nicht oder?!

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 18:06
von Stefan2508
Es muss target auf der Karte stehen. Also wähle oder Visiere

Re: Kartenfragen (Necrons)

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 22:57
von m_coaster
Super, so haben wir es auch immer gemacht.