Metadiskussion

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Warhammer 40.000 diskutiert und philosophiert werden.
borg029un03
Erzmagier

Re: Metadiskussion

Beitrag von borg029un03 » Mi 18. Mär 2015, 14:14

Frei_Wild hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass DE nicht auf dem oberen Niveau mitspielt? Unser letztes Store Champion hat ein Spieler mit einem DE Control Deck gewonnen. 4 Runden ungeschlagen in den Cut und die Top4 auch ungeschlagen. Das Deck richtig aufgezogen und der Gegner zieht keine Handkarten u Ressourcen mehr. Wie bereits erwähnt, ist es halt nicht so einfach zu spielen. DE, SM u Eldar gewinnen die meisten Turniere

DE u SM haben ja auch immerin das Core Set dominiert.

Ich habe auch schon das eine oder andere Ork Deck gesehen, das ein Turnier mit AM als Verbündete gewonnen hat. Sooo schlecht sind die mit Sicherheit nicht. Ich mag sie auf jeden Fall und sie machen Spaß zum spielen. :)

Bin auch nicht der Meinung, dass eine restricted jetzt schon notwendig ist. Eventuell wird bald mal ein FAQ kommen.
Reine Beobachtung. Ich halt die Dark Eldar jetzt nicht für schlecht und sie sind auch konstant vertreten, aber nie in den oberen Rängen. Auf den Turnieren hier in der Gegend sind konstant Space Marines und Eldar in den oberen Rängen, seid Aun'shi mischen auch die Tau weiter oben mit. Dark Eldar und Chaos platzieren sich solide im Mittelfeld.

Besonders bei Dark Eldar ist man halt stark von den Karten die man zieht abhängig. Zum Beispiel der Palast des Archons ist eine unglaublich starke Karte und ein muss in jedem Dark Eldar Spiel. Um sie aber Zeitnah auf die Hand zu bekommen ist es schon ratsam die Karte 3x ins Deck zu nehmen, heisst im Umkehrschluss aber auch, dass man potenziell 2 tote Karten auf der Hand hat.

Orks und Imperiale teilen sich dagegen meist das Schlusslicht, wenn die überhaupt jemand auf dem Turnier spielt. Leider hat Zogworth die Situation für die Orks nicht besser gemacht, ganz anders seh ich das bei dem kommenden Imperialen, der wird die "unteren" Ränge ordentlich aufmischen und wer weiß vielleicht reichts auch für das obere Mittelfeld, aber das Niveau von Space Marines und Eldar werden sie vermutlich auch damit nicht erreichen.

Baengsor
Erzmagier

Beitrag von Baengsor » Do 9. Apr 2015, 11:00

So, also ist Aun'Shi jetzt der übelste Mafu**er der Galaxis oder was? Gestern nen paar Spiele mit dem Kollegen gehabt und ich bin echt beeindruckt. Vielleicht doch kein DE am 18.04.
"Ich habe nicht vor, dich zu ehren. Ich will, dass du mein Königreich lenkst,
während ich esse, trinke und mich vorzeitig in die Gruft hure."

Sir Blackadder
Erzmagier

Beitrag von Sir Blackadder » Do 9. Apr 2015, 14:54

Das letzte Pack hat ein paar richtig heftige Karten drin. Die Orks haben ordentliche Einheiten, Aun'shi praktisch 2 sehr gute (speziell die Eldar-Unterstützung) und eine ordentliche Karte und die SM einmal mehr eine kleine Frechheit (Tod der Piraten und Freihändler?) erhalten. Die DE-Karten sehen auch vielversprechend aus, nur die Eldar und Chaoten haben etwas in die Röhre geschaut, zumal die eine Eldar-Karte, wie bereits angedeutet, sehr stark nach Tau riecht und dort viel mehr Verwendung finden kann. Torquemada hebt darüber hinaus die Astras in für sie bis dato unbekannte Höhen.

Das wird spannend werden in Duisburg! :)

Force9
Erzmagier

Beitrag von Force9 » Do 9. Apr 2015, 15:30

Jon Snow & Ghost hat geschrieben:So, also ist Aun'Shi jetzt der übelste Mafu**er der Galaxis oder was? Gestern nen paar Spiele mit dem Kollegen gehabt und ich bin echt beeindruckt. Vielleicht doch kein DE am 18.04.
Frechheit! Du Nase wechselst doch nicht etwa aus dem Chaosverwandtem Lager zu den schwulen Tau!!! Ich hab dich in Dortmund so hart supported als du das Freilos in Runde 1 hattest und dann noch gewonnen hast :D Unglaublich!!!

Zum Meta kann ich nur nach vielen Tests sagen das alles spielbar ist von T1-T1,5. Eine wirkliche T2 Fraktion ist nicht mehr gegeben und bestimmte Decks schlagen einfach andere zu 90+% während sie von anderen dafür gekillt werden. So sollte ein gutes Meta aussehen.

Baengsor
Erzmagier

Beitrag von Baengsor » Do 9. Apr 2015, 16:47

Naaaaah, denke nicht das ich die Avatare spiele. Aber sehe das auch so wie du, jede Fraktion hat Stärken und Schwächen. Kommt am Ende auf's Match up und den Draw an. Ende der Neutralen sehe ich auch noch nicht, dafür reicht die eine Einheit nicht. Aber mit den Fists kann man Eldar ganz schön ärgern. Chaos kann die Ork Einheiten auch ganz gut gebrauchen. Die eine DE Karte die gekommen ist, mmmh, ich weiß noch nicht. Gute Ziele sind rar, Tokens und Warlords können immer noch killen.

Sir Blackadder
Erzmagier

Beitrag von Sir Blackadder » Do 9. Apr 2015, 16:56

Eigentlich finde ich die Kabale interessanter als die kleine 2er-Verstärkung, die Du meist eh auf teure Einheiten spielen willst, um sie zu schützen. So machst Du aus einer 3er-Einheit eine 5er, die Dich 2 Karten und einen Anus voll Ressourcen verlieren lässt, wenn sie geknackt wird.

Baengsor
Erzmagier

Beitrag von Baengsor » Do 9. Apr 2015, 18:01

Sag ja ich bin nicht überzeugt. Hätte die Kabale nen Hammer wer Sie ne Staple Card für DE. So stehen Sie in Konkurrenz zu den Razorwings. Muss man halt überlegen was man will.

Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000: Conquest - Das Kartenspiel“