Letzter Kommandant enthüllt

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Warhammer 40.000 diskutiert und philosophiert werden.
Antworten
borg029un03
Erzmagier

Letzter Kommandant enthüllt

Beitrag von borg029un03 » Do 19. Feb 2015, 08:56

So der letzte Kommandant wurde vollständig bekannt gegeben. Mobil als Keyword war ja bereits bekannt nur die Werte haben gefehlt.
https://fantasyflightgames.com/en/news/ ... -of-hawks/

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Konzept find ich Lustig, allerdings frag ich mich ob das auch vernünftig ausgeglichen ist, irgendwie werden die Eldar mit dem ganzen Mobile Kram nur schwer zu greifen sein.
Zuletzt geändert von borg029un03 am Fr 20. Feb 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hida Tetsuo
Erzmagier

Re: Letzter Kommandant enthüllt

Beitrag von Hida Tetsuo » Fr 20. Feb 2015, 09:27

Gefällt mir sehr gut.
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

borg029un03
Erzmagier

Beitrag von borg029un03 » Fr 20. Feb 2015, 10:10

So mal die Links aktualisiert. Mal schauen ob ich am Wochenende mal zu ner Probe Runde mit dem neuen Kommandanten komm, würd mich ja schon reizen wie massiv sich das ganze gemobile auswirkt.

borg029un03
Erzmagier

Beitrag von borg029un03 » Mo 2. Mär 2015, 09:05

So haben den Kommandanten mal ausprobiert und wider erwarten hat er sich als derzeit erstaunlich schwach herausgestellt. In erster Linie liegt das wohl daran, dass es erschreckend wenig Mobile Einheiten gibt, die über einen gewissen "Punch" verfügen.
Das Tau Gewehr würde da für etwas Unterstützung sorgen, aber das Gro überlebt die meisten Konfrontationen nicht. Das Shining Blade ist eigentlich eine feine Sache, aber wenn es überwiegend zu Konfrontationen auf dem ersten Planeten gibt, ist es nicht mehr ganz so nützlich. Aber vielleicht ists auch noch zu früh den Kommandanten zu nutzen, wer weiß was noch kommt, aber im Moment ist es schwierig, bzw. der erste Kommandant kommt mir derzeit stärker vor.

Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000: Conquest - Das Kartenspiel“