Wie gut ist Conquest?

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel in der Welt von Warhammer 40.000 diskutiert und philosophiert werden.
Elden
Erzmagier

Re: Wie gut ist Conquest?

Beitrag von Elden » Fr 21. Nov 2014, 13:36

snip
Zuletzt geändert von Elden am Fr 21. Nov 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Frei_Wild
Erzmagier

Re: Wie gut ist Conquest?

Beitrag von Frei_Wild » Fr 21. Nov 2014, 17:52

Blutiger Anfänger hat geschrieben:Hallo,
hier ist nochmal der Thread-Starter. Also: Vielen Dank für all die Antworten. Das war sehr interessant zu lesen, hat mir aber auch klar gemacht, dass Conquest nicht mein Spiel sein wird. Es ist halt einfach doch futuristisch. Insofern warte ich das neue Game of Thrones hoffnungsvoll ab.
Viele Grüße
Blutiger Anfänger
Na super. Jetzt habt ihr ihm das Spiel entgültigt vermiest :D :twisted: :D

Jetzt mal ehrlich. Wenn jemanden das wirklich soo stört zum Thema Spielgefühl/Tiefe/Realismus, dann spielt doch einfach das Tabletop und fertig, oder lasst es einfach sein.

Es ist einfach ein Kartenspiel welches mMn sehr viel Spass macht. Easy to learn and hard to handle. Mir als nicht Kenner des WH Universum ist das komplett egal ob ich hier um Planeten, Sterne, Städte, Fussballfelder oder was auch immer kämpfe. Ich finde den gesamten Ablauf sehr rund und stimmig. Ein bisschen Fantasie gehört natürlich dazu. (Auß diesem Grund kann sich auch Yoda sich in der Macht ausdehnen und Sternenzerstörer vom Himmel holen :mrgreen: )
Die Einheiten machen schon Sinn. Daher können Karten welche eine Gruppe darstellen ja auch andere Schadensarten verteilen(siehe Flächenschaden) wie andere. Das haben sie schon ganz gut gemacht finde ich.

@Blutiger Anfänger
Schau einfach mal ob du das Spiel wo Probe spielen kannst und mach dir dein eigenes Bild davon. Letzten Endes kannst du nur so einen Eindruck davon bekommen!
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000: Conquest - Das Kartenspiel“