Tau Kolosse mit Verstärkung
Tau Kolosse mit Verstärkung
Wir hatten im letzten Turnier folgende Situation, Sa'ceanischer
XV88-Kolossanzug <http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=7026>
(086 Zogworts Fluch)
mit Angriffsdrohnen <http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=6741>
(158 in Warhammer 40.000: Conquest Grundspiel) als verstärkung.
Meine Frage nun hat der Sa'ceanischer XV88-Kolossanzug
<http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=7026> in diesen falle
Fläscheneffekt 4 oder nur 2, würde mich über eine Antwort freuen.
XV88-Kolossanzug <http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=7026>
(086 Zogworts Fluch)
mit Angriffsdrohnen <http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=6741>
(158 in Warhammer 40.000: Conquest Grundspiel) als verstärkung.
Meine Frage nun hat der Sa'ceanischer XV88-Kolossanzug
<http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=7026> in diesen falle
Fläscheneffekt 4 oder nur 2, würde mich über eine Antwort freuen.
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Ich kann ja auch nicht einer Einheit die brutal hat brutal
geben,
oder eine Einheit die fernkampf hat fernkampf geben,
Und da steht auch erhält flascheneffekt (2).
Und wo steht das bitte das es kumulativ ist.
geben,
oder eine Einheit die fernkampf hat fernkampf geben,
Und da steht auch erhält flascheneffekt (2).
Und wo steht das bitte das es kumulativ ist.
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Referenzhandbuch Seite 13 Schlüsselwörter zweiter Punkt
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Kannst du schon. Bringt nur nixTrygon hat geschrieben:Ich kann ja auch nicht einer Einheit die brutal hat brutal
geben,
oder eine Einheit die fernkampf hat fernkampf geben,

Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Jein. Wenn deine Aktion nichts tut, außer einer Einheit Fernkampf zu geben, die dieses Keyword schon hat, ist es nicht legal sie zu spielen, da sie den Gamestate nicht ändert.Balam hat geschrieben:Kannst du schon. Bringt nur nixTrygon hat geschrieben:Ich kann ja auch nicht einer Einheit die brutal hat brutal
geben,
oder eine Einheit die fernkampf hat fernkampf geben,Regeltechnisch verboten ist es jedenfalls nicht.
fka Shunsen
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Stimmt. Da hab ich in der Eile nicht dran gedacht.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Mit Pervertiertes Labor von den drak Eldern
könnte man die Angriffsdrohnen die am Kolos
anliegt auch als Ziel wählen oder fehlt dann die
Drohne unter verstärkung.
Weil die Drohne ja eine Armee einheit ist,
würde der Kolos dann immer noch Fläscheneffekt
haben? Merkel der Drohne ist "Drohne" keine verstärkung
Und oben steht auch Armee und nicht verstärkung.
könnte man die Angriffsdrohnen die am Kolos
anliegt auch als Ziel wählen oder fehlt dann die
Drohne unter verstärkung.
Weil die Drohne ja eine Armee einheit ist,
würde der Kolos dann immer noch Fläscheneffekt
haben? Merkel der Drohne ist "Drohne" keine verstärkung
Und oben steht auch Armee und nicht verstärkung.
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung
Um noch mal auf Brutal zurückzukommen.
Laut Referenzhandbuch sind nur Schlüsselwörter mit Zahlen kummulativ.
Angenommen ich hätte einen Killabot + Nazdregg auf einem Planeten...dann würde das ja Brutal (Kartentext Killabot) + Brutal (Effekt des Kriegsherrn) bedeuten oder anders: +2 AW pro Schaden. Dann wiederum ist aber Brutal bisher noch kein Schlüsselwort mit Zahl. (Kann mir vorstellen, dass es in Zukunft vielleicht Einheiten mit Brutal X geben könnte)
Laut Referenzhandbuch sind nur Schlüsselwörter mit Zahlen kummulativ.
Angenommen ich hätte einen Killabot + Nazdregg auf einem Planeten...dann würde das ja Brutal (Kartentext Killabot) + Brutal (Effekt des Kriegsherrn) bedeuten oder anders: +2 AW pro Schaden. Dann wiederum ist aber Brutal bisher noch kein Schlüsselwort mit Zahl. (Kann mir vorstellen, dass es in Zukunft vielleicht Einheiten mit Brutal X geben könnte)
Blood for the Blood God!
Skull for the Skull Throne!
Milk for the Khorne Flakes!
Butter for the Pop Khorne!
Skull for the Skull Throne!
Milk for the Khorne Flakes!
Butter for the Pop Khorne!
Re: Tau Kolosse mit Verstärkung

Was steht da? EINER ZIEL-ARMEE-EINHEIT Angriffsdrohnen die an eine Einheit gespielt werden sind Verstärkungskarten und keine Armeeeinheiten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast