Suche mehr Karten für die Hauptstädte

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Eldritch Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Samonuske
Erzmagier

Suche mehr Karten für die Hauptstädte

Beitrag von Samonuske » Di 23. Apr 2019, 16:29

Hallo
ich suche Erweiterungen bzw die kleinen ohne ein extra Spielbrett dabei, wo viele Karten f die Hauptsstädte vom Hauptplan dabei sind.

Ich weiß eine komische frage,die ich da stelle. Evt erhält auch jede kleine Erweiterung die gleiche Anzahl an Karten. Aber da ich mich da nicht so auskenne,muss ich halt so komisch fragen.

Evt könnt ihr eine der kleineren Erweiterungen auch empfehlen bzw, welche von denen nicht all so schwer sind für uns anfänger.

Danke an denjenigen der die Geduld aufbringt um meinen Text zu verstehen.Lach
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

Jon Snow
Erzmagier

Re: Suche mehr Karten für die Hauptstädte

Beitrag von Jon Snow » Di 23. Apr 2019, 16:51

Auch wenn sie das Spiel schwerer macht, holt euch direkt die erste Erweiterung Vergessenes Wissen, macht aus den 8 Karten aus dem Grundspiel (pro Region) 24 (sind 16 pro Region drin). In meinen Augen ist die Erweiterung essentiell und wenn man sich die Resonanz zb hier oder auf BGG anschaut, dann sieht das die Mehrheit so :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Di 23. Apr 2019, 16:57

als Anfänger:
Vergessenes Wissen (kleine Erweiterung) , Berge des Wahnsinns (große Erweiterung) und absonderliche Ruinen (kleine Erweiterung) sind sehr intressant...vergessenes Wissen ist sogar sehr wichtig.
Ab den Pyramiden wird das Spiel deutlich schwer, da die Verschlechterungsmarker eingeführt werden..und allgemein alles schwerer wird.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske » Mi 24. Apr 2019, 10:10

wie macht sich Berge des Wahnsinns beim schwierigkeit bemerkbar,Bitte?
Da es ja das Spiel laut BGG um einiges erleichtert u auch ohne dem extra kleinen Brett spielbar ist !?

Grub
Erzmagier

Beitrag von Grub » Mi 24. Apr 2019, 10:31

Es werden vorallem dort die Fokusmarker eingeführt (ein Fokusmarker = ein Wiederholungswurf, bis zu 2 Fokusmarker darf ein Ermittler haben), es sollten aber auch bei absonderliche Ruinen welche dabei sein.

Für wenig Geld würde dir raten hole dir :
-vergessenes Wissen (das "Upgradkit" für das Grundspiel!)
-absonderliche Ruinen (Fokusmarker, mystische Ruinen = eine andere Art von Expeditionen)

mit den beiden machst du nichts verkehrt, bekommst noch mal 4 Ermittler und 2 große Alte, damit ist das Spiel noch überschaubar.

Gruß
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Samonuske
Erzmagier

Beitrag von Samonuske » Do 25. Apr 2019, 09:29

Ok Danke euch, werde mich dann jetzt erst einmal an der Erweiterung - Vergessene Wissen- orientieren und danach die - absonderlichen Ruinen - zwecks Fokus Marker.

Problem an der sache ist meine Frau, die hat ein super Gedächtnis u spätestens nach der letzten Begegnungskarte Karte von zb Tokio,weiß sie sofort, welche Karte schon wieder ins Spiel kommt. So mussten wir sie immer erst neu mischen. Aber das kann man sich dann auch ersparen,wenn man einfach mehr Karten für die Begegnungen zur Auswahl hat.

Danke euch,also noch einmal für die kleinen Tipps :D

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Diskussion“