Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Eldritch Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

hermjard
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 02:05

Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von hermjard » Mi 6. Dez 2017, 22:03

Obwohl ich Städte in Trümmern in Deutsch bereits gekauft und erhalten habe, findet sich keine Spur dieser Erweiterung auf der Webpräsenz von Asmodee. Auch die PDF-Anleitung dieser Erweiterung ist daher nicht verfügbar. Es wäre schön, wenn das angepasst werden könnte.

Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 147
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Arcadion » Do 7. Dez 2017, 06:49

Der offizielle Link zur Erweiterung ist hier ...
https://www.heidelbaer.de/dyn/products/ ... r=FFGD1026
... die Anleitung in PDF Form fehlt dort aber leider.

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

hermjard
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 02:05

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von hermjard » Do 7. Dez 2017, 12:38

Das ist mir bekannt. Aber die älteren, deutschen Erweiterungen für Eldritch Horror sind doch auch alle samt PDF auf der Website von Asmodee zu finden, auch wenn sie einst nur vom HSV herausgegeben wurden. Wieso also nicht auch mit der neuesten, deutschen Erweiterung?

Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine mich ferner zu erinnern, dass es einen Zeitraum gab, in dem "Städte in Trümmern" sehr wohl auf der Website von Asmodee zu finden war (wenn auch ohne PDF). Falls mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, wieso wurde das wieder zurückgenommen?

Incubus
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 12:51

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Incubus » Mo 11. Dez 2017, 14:04

Habe mich auch schon gewundert - hier wird es nicht aufgeführt:

http://de.asmodee.com/ressources/recher ... eux&page=1

Andererseits steht es auf der Seite der Heidelbären immer noch als "angekündigt 2017/Q4", obwohl es bei mir zuhause, in deutscher Ausführung, bereits im Regal steht.

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 131
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Agent Hetfield » Do 8. Feb 2018, 17:34

Diese Erweiterung enthält Shudde M’ell, einen mächtigen Großen Alten. Katastrophen und Verwüstung sind seine Vorboten, ebenso wie gefährliche neue Mythoskarten.
Triggern die Katastrophen eigentlich nur bei Shudde?
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von nierensieb » Do 8. Feb 2018, 19:26

Nee, es gibt zumindest eine Mythoskarte, die die Mechanik nutzt.

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 131
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Agent Hetfield » Fr 9. Feb 2018, 10:09

Sonst noch wer mit Katastrophenerfahrung?

Ist ja nicht so, dass ich die Welt in Schutt und Asche legen möchte, andererseits baue ich den ganzen SiT Kram jedesmal auf und nüschtsnicht passiert.
:lol:
Ich möchte auch nicht alle Erweiterungskarten schon durchlesen, das spoilert mir doch ein wenig zu sehr.
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Schneetiger » Fr 9. Feb 2018, 21:59

Also es gibt da eine ganz gemeine Mythoskarte, die sorgt dafür, das praktisch ein Kataklysmus die Erde heimsucht, da werden Katastrophen zum gewöhnlichen Racheeffekt und finden jedesmal statt wenn eine gelbe Mythoskarte mit Racheeffekt gezogen wird. Unnötig zu sagen, diese Karte kürzt das Spiel ganz gewaltig ab und hat dazu geführt, das ich gleich das erste Spiel gegen M'ell episch verloren habe.

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 131
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Agent Hetfield » Mo 5. Mär 2018, 09:26

Wer mehr Städte in Trümmern haben möchte, sollte sich mal die Prologkarten aus der Erweiterung ansehen, da werden sie geholfen. :mrgreen:
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist "Städte in Trümmern" auf der Website?

Beitrag von Schneetiger » So 8. Apr 2018, 14:14

Ich möchte sogar fragen wo ist fast ALLES außer dem Grundspiel, Absonderliche Ruinen und Traumlande auf der neuen Asmodee-Seite?'
Das die Seite von Asmodee, die die Seite vom HSV abgelöst hat, das Letzte ist, freundlich ausgedrückt, wurde schon an anderer Stelle thematisiert aber wir EH-Spieler scheinen besonders gear..t zu sein, denn 80% der EH-Spiele sind auf der neuen Seite unauffindbar, ganz zu schweigen von Informationen wann endlich MoN auf Deutsch erscheint.

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste