Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Eldritch Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Yggdrasil
Erzmagier
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 20:53

Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Yggdrasil » Fr 6. Okt 2017, 19:32

Hui, die legen ja ein Tempo vor. Und ich hätte nicht mehr (oder zumindest so schnell) mit einer neuen Erweiterung gerechnet.

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... rlathotep/

Die "Charakter-Hintergrund-Entwicklungs-Mechanik" klingt super. Und Kampagnenmodus!!! Ein Must-Have für mich.

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Schneetiger » So 8. Okt 2017, 14:35

DA ist er, der wohl am längsten erwartete GA, der noch nicht im Spiel auftrat. Ich meine sehen wir den Tatsachen ins Auge, weder Schudde M'ell noch Atlach Nacha, weder Nephren-Ka noch Abhoth spielen eine derart zentrale Rolle im Mythos wie Nyarlathotep, ich würde ihn mit Cthulhu, Yog-Sototh und Azatoth in einem Atemzug nennen, noch vor Shub-Niggurath. Was für ein Tempo, damit ist EH übrigens glaube ich fast auf AH-Niveau angelangt. 1 Grundspiel, 4 große Erweiterungen (BdW, UdP, DT, Masks of N), vier kleine (VW, AR, ZvC, SiT) Aber ich bin sicher EH wird größer als AH, es ist ja auch besser.

Imhotep
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:09

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Imhotep » Mi 11. Okt 2017, 21:32

Auf den Kampagnenmodus bin ich echt gespannt.
Obwohl wir noch einige Große Alte haben die uns noch Kopfschmerzen bereiten bin ich auf den besonders gespannt.
:D

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Schneetiger » Do 12. Okt 2017, 11:21

Auf dem EH-Forum von FFG wird derzeit auch diskutiert ob das jetzt die "Miskatonic Horror"-Erweiterung für EH ist und damit auch SCHLUSS ist mit Erweiterungen für EH. Ich glaube das nicht, solange die Erweiterungen sich gut verkaufen werden sie weitere herausbringen.

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 752
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Jon Snow » Di 23. Jan 2018, 23:15

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ing-chaos/

Neue Preview, endlich Agatha Crane und Father Mateo als Ermittler. Sieht verdammt gut aus die Erweiterung :)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 752
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Jon Snow » Di 6. Feb 2018, 17:26

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... omination/

Und da ist er endlich, der Spoiler für Nyarlathotep :)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Schneetiger » Mi 7. Feb 2018, 20:24

Der zweite GA ist Antediluvium, was nichts anderes bedeutet als "Vor derSintflut". Habe noch nie davon gehört, in keinem Lovecraft-Buch kommt der oder das meines Wissens nach vor, weiß nicht mal was das sein soll. Etwas enttäuscht bin ich schon denn ich hatte eher auf Ghatanothoa gehofft oder wenigstens auf Tsatogghua.
Jetzt wissen wir auch drei der vier neuen Mystischen Ruinen, die es gibt, Mu (Pazifik), Hyperborea (Nordmeer oder Grönland) , Pnakotus, also die Stadt der Großen Rasse (Outback Australien) und die vierte scheint Irem zu sein?
Im Kampagnenmodus trifft man auf sechs GA hintereinander. Für die ganz harten Kerle sozusagen.

nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 415
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von nierensieb » Do 8. Feb 2018, 10:13

Den Kampagnenmodus finde ich mal voll enttäuschend. Das ist ja echt gar nix.

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 752
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Jon Snow » Do 8. Feb 2018, 12:26

nierensieb hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 10:13
Den Kampagnenmodus finde ich mal voll enttäuschend. Das ist ja echt gar nix.
Ja da stimme ich dir zu, da hätte ich mir auch mehr erwartet. Gleiches gilt aber auch für die Stadt der großen Rasse, die ja jetzt als Mystische Ruine "erkundbar" ist. Hätte da gehofft, dass dazu ne ganze eigenständige Box erscheint, wäre ziemlich geil gewesen :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 164
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Neue Erweiterung "Masks of Nyarlathotep"

Beitrag von Schneetiger » Fr 9. Feb 2018, 22:08

Hat jemand bereits heraus gefunden welche die vierten Ruinen nebst Mu, Hyperborea und Pnakotus (Stadt der Großen Rasse von Yith) sind? Irem? Stadt ohne Namen? Oder was ganz anderes?

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast