Basisspiel - Reprint

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Eldritch Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Uriel
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Basisspiel - Reprint

Beitrag von Uriel » Do 20. Apr 2017, 07:28

Moin,

jemand zufällig eine Ahnung oder Idee, wie es mit einem Reprint für das Basisspiel aussieht (und bitte keine Grundsatzdiskussion über irgendwelche Informationspolitik, ich bin hier im Forum grds. sehr zufrieden)? Selbst bei FFG findet man nix von wegen Reprint oder ähnliches. Geht um ein Geschenk und leider hatte ich kein Erfolg bei den Flagship Stores die ich angeschrieben oder angerufen hatte (vergriffen, warten auf Reprint) und der Gebrauchtwarenmarkt ist ja mal....oO. :)

Liebe Grüße

Uriel

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2817
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Zukar » Do 20. Apr 2017, 07:34

Da Reprints (bis auf wenige Ausnahmen) meines Wissens/diversen Aussagen hier im Forum immer mit FFG zusammen statt finden und du auf deren Seite keine Hinweise findest: Nö, da wirst du wohl nichts konkretes bekommen...
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Uriel
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Uriel » Do 20. Apr 2017, 07:51

Moin,

wow, eine super schnelle Antwort. :) Danke dafür.

Hm, hatte ich fast befürchtet (und jap das mit den Reprints hatte ich auch so aufgefasst), wobei die Hoffnung ist, dass FFG vielleicht die Reprints auf deren Seite nicht so pflegt *lach*.

Hatte irgendwo was von Juni aufgeschnappt, aber finde die Quelle nicht mehr und von daher vermutlich auch nix verlässliches.

Schade, aber vielleicht haben wir ja noch irgendwie Glück. :)

Gruß

Uriel

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Schneetiger » Fr 21. Apr 2017, 13:23

Nur mal Interessehalber, was ist mit dem Gebrauchtwarenmarkt? Das Grundspiel wird immer wieder alle paar Tage bei eBay angeboten und fast immer unter dem Ladenpreis verkauft.

Uriel
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Uriel » Sa 22. Apr 2017, 21:27

Hey. Bin bei zwei echt guten Auktionen leider zu spät gewesen. Letztens hab ich mit einem geschrieben der 139 für das Basis haben wollte...vom Reprint weiß, aber damit mindestens Star Wars ia für 80 Euro kaufen will (und angeblich 60 für eh bezahlt hat...ergo 139). Der andere will 139 für Basis und forgotten Lore und als ich ihm das neu vorgerechnet habe mit ca 60 Euro kam mehr oder weniger lächerlich er hätte schon deutlich mehr geboten bekommen (Angebot ist schon älter). Ach und ein Spiel Shop hat es auch für irgendwie 130 über istegal im Netz nur nicht im Laden ;). Und hab echt gerade die Schnauze voll von Leuten die sich mit sowas bereichern wollen. Bei Oop ok oder mal nen 10 er oder so aber das.....vor allem Antwort Mails sind teils echt dreist. Ich mein man merkt doch wenn sich jemand schlau macht. Aber nun genug off topic. Hoffe der Reprint kommt demnächst.

Schneetiger
Erzmagier
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Schneetiger » Sa 22. Apr 2017, 23:34

Dann kann ich nur raten einfach mal weiter bei eBay Auktionen (nicht Sofort-Kauf) reinzuschauen und Geduld zu haben, da gab es mindestens einmal alle 1-2 Wochen das Basisspiel und es wurde bei den Auktionen bisher niemals über Ladenneupreis verkauft, sondern sogar eher noch darunter.

Benutzeravatar
Caerghallan
Erzmagier
Beiträge: 610
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:32

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Caerghallan » So 23. Apr 2017, 08:58

Ja, da braucht es einfach etwas Geduld. Richte am besten eine automatische Suche bei ebay ein und schließe Sofortkauf dabei von Anfang an aus. Sofortkauf-Auktionen sind meist nur dann gut, wenn man ein Anschauungsobjekt für menschliche Gier sucht. Man muss sich nur mal anschauen, was Leute für KS-exklusive Minis haben wollen (-> Blood Rage)...
Du kannst ja auch mal nach verkauften Artikeln suchen. Dann hast du eine Vorstellung davon, für wieviel Geld die Spiele regulär weggehen.
aktuelle KS-Projekte: Conan (2.Welle), Sword & Sorcery, Dark Souls, Mythic Battles: Pantheon, Deep Madness, Village Attacks

Uriel
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Uriel » So 23. Apr 2017, 11:35

Wow. Ich danke euch. Werde das alles mal probieren. Und vor allem mein...nennen wir es Fairnessbewusstsein ausstellen (könnte das mit den ks Sachen sogar evtl noch Deckeln aber bei Reprints....).

Uriel
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Uriel » Mo 15. Mai 2017, 09:39

Moin,

so, nach Update vom 08.05 taucht jetzt auch Eldritch Horror bei FFG als "Awaiting Reprint" auf.

Jetzt heißt es noch Daumen und drücken, hoffen und waaarten. :)

LG

Uriel

Benutzeravatar
Nemesis
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 09:05
Wohnort: Walldürn

Re: Basisspiel - Reprint

Beitrag von Nemesis » Mo 15. Mai 2017, 09:55

Huhu,

jaaaaaa.. es wird auch einen deutschen Reprint geben :)
Wann genau der allerdings kommt, kann ich nicht sagen.. heißt also nun nur noch warten ;)

Lieben Gruß,
Yvi
Yvonne Distelkämper
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast