Blue Max

Alle Regelfragen zum Brettspiel Blue Max können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Blue Max

Beitrag von Nico » Fr 14. Feb 2014, 01:39

Warum macht ihr so ein schönes Spiel und habt dann keinen Forumbereich dafür? *beschwer*
*Schuldigen such* ... wo ist Thanatos wenn man ihn mal braucht?!

Hab da aber noch paar Fragen, das Spiel ist zwar schön aber das Handbuch ist es leider überhaupt nicht ...

1. Wenn ich mit Höhenregeln spiele darf ich dann auf Flugzeuge beliebiger Höhe schießen?
2. Kann der Beobachter auch auf Flugzeuge niedrigerer Höhe schießen? Wenn ja (was unrealistisch wäre) muss ich dann nach langer Salve steigen oder fallen?
3. Bei den Flügel Beschädigt Effekten wüsste ich gerne wie lange der Effekt anhält? Da nichts dabei steht gehe ich mal von dauerhaft aus... aber warum gibts dann keine Marker dafür?
4. Werden Schadenswerte von Schadenskarten offen oder verdeckt abgehandelt?
5. Bei Rauch steht ich soll einen Würfel werfen und wenn der "6 oder höher" ist dann ... ist das ein Fehler und es soll 5 oder höher sein oder habt ihr w7 statt w6? :P

Glaub das wars erstmal ...
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Extermiknuter
Magier
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:21

Re: Blue Max

Beitrag von Extermiknuter » So 16. Feb 2014, 04:33

ja echt ne sauerei :D habs eben gespielt und habs gleich für mega geil abgestempelt ^^

Ich kann bisschen was denk ich beantworten.

zu 1. So wie ich das gelesen habe heißt es immer das auf eine Höhenebene drüber drunter oder gleich geschossen wird.
stand immer ma so bei den feuer Regeln

zu 2. Weiss ich nicht aber wenns realistisch sein soll müsste es so sein das der Beobachter nach oben und auf gleiche höhe schießen kann oder auch nach unten sofern der pilot seine Höhe nach oben ändert.

zu 3. Das denke ich auch das die Dauerhaft sind, Das keine Marker dafür da sind find ich auch einerseits schade aber es wäre auffällig wenn du dir so einen marker nimmst weils ja geheim bleiben soll.
Daher macht man sich dafür Notitzen aufm Bogen. Aber ich muss auch sagen das ich das schon vergessen hatte solche Negativ Effekte zu beachten.

zu 4. das hab ich mich auch gefragt aber ich geh fest davon aus das die verdeckt abgehandelt werden da die ja auch verdeckt abgelegt werden sollen sonst würde das ja kein sinn machen :)

zu 5. jap das hab ich auch nich verstanden :D

ich hoffe auf nen größeren Community Bereich hierfür :D

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Blue Max

Beitrag von Trakanon » So 16. Feb 2014, 08:50

Hab dann mal die Unterforen erstellt....
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Extermiknuter
Magier
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:21

Re: Blue Max

Beitrag von Extermiknuter » So 16. Feb 2014, 11:21

vielen dank :D

Antworten

Zurück zu „Blue Max - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast