20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Spieleburg
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jan 2011, 12:37

20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von Spieleburg » Mo 26. Mai 2014, 19:00

Wann?
Sonntag, d. 20.07.2014
Anmeldung ab 10.30 Uhr
Beginn ab 11.00 Uhr

Wo?
Die Spieleburg
Theaterstr. 17 Achtung, neue Adresse wg. Umzugs
37073 Göttingen

Startgebühr: 10,-€
Preise: Netrunner Regional Kit + Sieger Freilos bei der DM
Format:Format: Schweizer System mit Cut und Double Elimination (Rundenzahl richtet sich nach Teilnehmerzahl)
Kartenpool: Alle bisher erschienen Android: Netrunner LCG Erweiterungen bis incl. Ehre & Profit
Sprachen: deutsch, englisch
Deckliste: mitbringen erforderlich
Turnierregeln: viewtopic.php?f=228&t=16501
Anmeldung: Bitte unter arne@spieleburg.de anmelden. Für Rückfragen bitte Telefonnummer nicht vergessen.

Getränke (heiss & kalt) sind im Laden direkt zu erwerben. Speisen sind mitzubringen oder in der näheren Umgebung günstig zu erwerben (Subway, Imbiss, McD, Gyros)

Für Rückfragen: 0551-56738, bitte nach Arne oder Nico fragen.

Tyrox
Magier
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Apr 2013, 14:24

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von Tyrox » Mo 26. Mai 2014, 20:45

Ein Regional ab 11:00 an einem Sonntag?
Ihr wisst aber schon, dass das Finalspiel dann vermutlich irgendwann gegen 3 Uhr in der Früh am Montag stattfinden wird?

zwobot

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von zwobot » Mo 26. Mai 2014, 21:55

Mei nach Platz in den Top 8 einfach droppen ;)

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3788
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von TEW » Di 27. Mai 2014, 00:24

Schön, dass es nun auch hierfür einen Termin gibt! :D

Ich kann auch nur dringend empfehlen, die Startzeit vorzuverlegen!

In Düsseldorf hat das Turnier gegen 9 Uhr angefangen und trotzdem noch bis nach Mitternacht gedauert!

Benutzeravatar
Tradon
Erzmagier
Beiträge: 168
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:33

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von Tradon » Di 27. Mai 2014, 09:57

als Information:
In Konstanz ging es um 10:00Uhr los und war ca. 21:00Uhr zu Ende

zum Turnier:
Mal sehen ob ich es schaffe zu kommen :)

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3788
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von TEW » Di 27. Mai 2014, 10:56

11h ist schon ziemlich wenig. :)

Waren da nur wenig Spieler dabei (keine 6 Runden Swiss)? Oder gingen die Double Elimination Runden recht schnell?

In Düsseldorf war nahezu jede D.E. Runde über die annähernd volle Zeit und es wurden auch alle 7 Runden benötigt. Das alleine hat schon locker 5h gedauert.

strombringer
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:59

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von strombringer » Mi 28. Mai 2014, 16:04

TEW hat geschrieben:11h ist schon ziemlich wenig. :)

Waren da nur wenig Spieler dabei (keine 6 Runden Swiss)? Oder gingen die Double Elimination Runden recht schnell?

In Düsseldorf war nahezu jede D.E. Runde über die annähernd volle Zeit und es wurden auch alle 7 Runden benötigt. Das alleine hat schon locker 5h gedauert.
Es waren 23 Spieler und 5 Runden Swiss, die bis etwa 16:30 Uhr oder 17:00 gingen.

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3788
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von TEW » Mi 28. Mai 2014, 17:34

Joah, da waren bei uns knapp doppelt soviele Spieler. Zwar nur eine Runde mehr im Swiss, aber wie gesagt, die D.E. Runden haben auch wirklich viel Zeit gekostet.

Ich würde jedenfalls besser nicht damit rechnen, dass es so flott geht. :)

Benutzeravatar
Herriberto
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2013, 22:20
Wohnort: Dreieich

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von Herriberto » Sa 31. Mai 2014, 11:40

In Anbetracht dessen, dass so manch einer von (weit) außerhalb anreisen muss, finde ich den Startzeitpunkt recht human.

Abgesehen davon ist das Göttinger Regional naturgemäß aufgrund des Einzugsgebietes nicht so stark besucht wie eines, was z.B. im Ruhrgebiet stattfindet, von daher schafft man das in der Regel auch recht gut, das Ganze zu einer humanen Zeit zum Abschluss zu bringen. ;)

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3788
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: 20.07.2014 Regional Mitte Spieleburg-Göttingen

Beitrag von TEW » Sa 31. Mai 2014, 18:52

Das ist sicherlich richtig. Ich sag ja auch nur, dass man durchaus darauf vorbereitet sein sollte, dass es auch länger dauern kann.

Selbst bei nur 17 Teilnehmern hat man 5 Runden Swiss (inkl. kurzer Pausen und Neuerstellung der Runden, etc. ca. 80 Minuten pro Runde) plus TOP 8, was nochmal mindestens 6 "halbe" Runden sind (nochmal ca. 40 Minuten pro Runde, wobei manche auch mal schneller gehen können; aber davon kann man auch nicht unbedingt ausgehen, insbesondere, da die Spieler dann auch schon ziemlich platt sind und dementsprechend auch langsamer spielen).

5x 80 Minuten = 400 Minuten
6x 40 Minuten = 240 Minuten

Das sind so schon knappe 11h (dazu kommt noch die Siegerehrung, evtl. eine etwas längere Pause, etc.).

Dann kann es durchaus noch eine 7. Runde in den TOP 8 geben, und wenn 33+ Leute da sind, dann wird's auch gleich nochmal ca. anderthalb Stunden länger.

Das kann also auch gut bis nach Mitternacht dauern. Und es ist immerhin ein Sonntag.

Antworten

Zurück zu „Android: Netrunner Regionalmeisterschaften 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast