10.05.2014 Regional - Mage Store - Düsseldorf

ArgusDeadeye
Erzmagier

Re: 10.05.2014 Regional - Mage Store - Düsseldorf

Beitrag von ArgusDeadeye » Di 6. Mai 2014, 16:02

@Maert
As TEW said, the Kaufhof on the other side of the street has a parking deck open 24h. When we have guests who stay a night they park at one of the two parking decks at the Charlottenstraße. From there it's about 5 min to the Mage Store just along the Oststraße towards the Kaufhof. The Kaufhof parking deck is more expensive I think.

http://www.parkhausservice.de/
http://www.parkautomatic.de/deutsch/par ... arlot.html

And at Saturday morning you also would have the chance to find a free paking place at the Karl-Rudolf-Straße, Adersstraße, Bahn- or Alexanderstraße around the first parking deck or the Mage Store.
Zuletzt geändert von ArgusDeadeye am Di 6. Mai 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Maert
Späher

Beitrag von Maert » Di 6. Mai 2014, 17:06

Thanks again! If we get lost with these instructions, I think we deserve not to make it to the tournament :lol:

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Di 6. Mai 2014, 23:48

Nil0 hat geschrieben:Können wir mal eine Auskunft über die voraussichtliche Teilnehmerzahl erhalten? a bin ich ja mal gespannt. :D
Da muss ich morgen mal im Laden nachfragen, wenn ich da bin.

Ich schätze aber so 50-60 werden es schon sein.

ArgusDeadeye
Erzmagier

Beitrag von ArgusDeadeye » Mi 7. Mai 2014, 15:55

Ich bin dann leider doch nicht dabei, darf den Samstag arbeiten. Trotzdem euch allen viel Spaß und Erfolg.

m34thook
Späher

Beitrag von m34thook » So 11. Mai 2014, 00:08

Danke für das tolle Turnier und die gute Organisation, hat viel Spaß gemacht und es waren viele nette Leute da.

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » So 11. Mai 2014, 01:12

Puh! Nach "nur" 16 Stunden ist das heutige Turnier dann auch zuende gegangen.

Die frühe Anfangszeit hat doch den einen oder anderen abgeschreckt, von daher waren es "nur" 39 Teilnehmer.

Die gesamte Liste mit Identities poste ich voraussichtlich morgen. Jetzt müssen die Top 8 nach den maximalen Runden in der Double Elimination erstmal langen. :)

1) Roy O. (Necro)
2) Alex K. (ff0x)
3) Jürgen M. (Axul)
4) Martin B. (Bitstream)
5) Benjamin A. (PropJoe)
6) Carsten P. (Mythras)
7) Anton D.
8) Steve P.

An dieser Stelle auch nochmal einen dicken Dank an Tobias (Sarix) und Gereon (SpaceHonk) für die Hilfe mit der Turniersoftware. :)

Und hier dann auch noch die Standings nach den sechs Runden Swiss.

1. Axul / Jürgen M. (Kate "Mac" McCaffrey / Engineering the Future) 19
2. ff0x / Alex K. (Kate "Mac" McCaffrey / Making News) 18
3. Mythras / Carsten P. (Reina Roja / Building a Better World) 16
4. Bitstream / Martin B. (Kate "Mac" McCaffrey / Personal Evolution) 16
5. Zwobot / Falko (Andromeda / The World is Yours*) 16 (Drop nach Runde 6)
6. Steve P. (Kate "Mac" McCaffrey / Engineering the Future) 16
7. PropJoe / Benjamin A. (Andromeda / Cerebral Imaging) 16
8. Anton D. (Noise / Engineering the Future) 16
9. Necro / Roy O. (Kate "Mac" McCaffrey / Engineering the Future) 16
10. M34thook / Dirk K. (Ken "Express" Tenma / Making News) 16
11. Lander W. (Andromeda / Cerebral Imaging) 16
12. Kephalopode / Frederic A. (Kate "Mac" McCaffrey / Engineering the Future) 14
13. Sarix / Tobias M. (Chaos Theory / Engineering the Future) 14
14. Strezz / Martin T. (Noise / Making News) 14
15. Cremator / Michael K. (Andromeda / Engineering the Future) 14
16. Sander V. (Exile / Personal Evolution) 14
17. Lemmi / Michael L. (Silhouette / Engineering the Future) 14
18. Brian W. (Chaos Theory / Building a Better World) 14
19. Aat N. (Andromeda / Replicating Perfection) 12
20. Nebal / Martin L. (Andromeda / Engineering the Future) 12
21. Isi / Isabelle (Gabriel Santiago / Cerebral Imaging) 12
22. Constantine C. (Andromeda / Personal Evolution) 12
23. Robert W. (Andromeda / GRNDL) 12
24. Dominik K. (Andromeda / The World is Yours*) 10
25. Nil0 / Nils (Kate "Mac" McCaffrey / Making News) 10
26. Grandduke / Sascha B. (Gabriel Santiago / Cerebral Imaging) 10
27. Christophe R. (Andromeda / Building a Better World) 10
28. t7061 / Tobias K. (Andromeda / Building a Better World) 10
29. Hexenkönig / Michael B. (Gabriel Santiago / Engineering the Future) 10
30. Nepas / Kevin E. (Chaos Theory / Cerebral Imaging) 10
31. ForceNine / Thomas B. (Andromeda / Cerebral Imaging) 10
32. Martin P. (Chaos Theory / Engineering the Future) 10
33. Tyrox / Dominik H. (Ken "Express" Tenma / Making News) 10
34. Steven P. (Andromeda / Building a Better World) 9
35. Susuexp / Simon G. (Noise / Custom Biotics) 8
36. SpaceHonk / Gereon S. (Ken "Express" Tenma / Harmony Medtech) 8
37. Krystman / Krystan M. (Silhouette / Cerebral Imaging) 8
38. Dammans W. (Rielle "Kit" Peddler / Personal Evolution) 8
39. Alexander D. (Noise / NEXT Design) 6
Zuletzt geändert von TEW am So 11. Mai 2014, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 » So 11. Mai 2014, 08:38

Großen Glückwunsch an Roy! Und natürlich auch an alle anderen. :)

ff0x
Erzmagier

Beitrag von ff0x » So 11. Mai 2014, 09:17

War eine super Atmosphäre. Meine Glückwünsche gehen an Necro, dem ich im Turnier als erstes in den Top-8 begegnet bin, wo wir uns 2-2 (Corp Wins) getrennt haben. Danach haben wir uns dann im Winner Bracket um den Einzug ins FInale wieder gesehen. Kurz darauf fand ich mich dann im Loser Bracket wieder (Runner Win). Letztendlich haben wir uns dann im Finale dann wieder einmal gegenüber gesetzt. Das erste Spiel konnte ich für mich entscheiden (Corp Win), so dass wir auch noch zum letzten Spiel kamen, was er wiederrum wohlverdient gewinnen konnte (Corp Win).

Der Zeitrahmen allerdings alles andere als witzig. In den letzten Runden der Top-8 konnte man tatsächlich kein besonders hochwertiges Netrunner erwarten, da alle Spieler schon ziemlich durch waren und man es auch gemerkt hat. Der Abschlußsprint zum Bahnhof um den letzten Zug des Tages nach Hause zu bekommen war auch etwas suboptimal. - Danach war ich nämlich wieder wach ...

Alles in allem finde ich den Cut ziemlich bescheiden. Um 0:30 Uhr habennur drei weitere Personen das Finale gesehen, der Rest ist dann doch schon gegangen. Ich will gar nicht wissen, wie lange die Netrunner DM gehen wird, wenn wir 7 Runden Swiss spielen und einen Top-16 Cut machen. Geschätzt werden das wohl 18 Stunden werden.

Axul
Erzmagier

Beitrag von Axul » So 11. Mai 2014, 09:32

Atmosphäre top, Gegner freundlich, Format Horror.

Gut, man soll auch nicht Freitag abend um 1 Uhr entscheiden, was für Decks man spielt, und dann auch noch solche nehmen, die man in der Woche zum ersten Mal gespielt hat (Corp Mittwoch, Runner Freitag)...insofern bin ich megazufrieden mit dem ersten Platz vor und dem dritten Platz nach dem Cut, und Roy und Alex sind auf jeden Fall beide bessere Spieler als ich und somit verdient vor mir gelandet.

Trotzdem ist es nach 12 nervenaufreibenden, konzentrationsintensiven Spielen (11 Stunden, glaube ich) echt schwierig, sich am Ende nochmal zu konzentrieren.
Gegen Alex hatte ich im Finale Lower Bracket eigentlich schon gewonnen und habe mir dann drei Züge einen dermaßenen Mist zusammengespielt, dass ich den Sieg doch noch erfolgreich verschenkt habe.
Im Spiel davor hatte ich die Combo auf der Hand, drei Punkte, und dann meinem Gegner selbiges verraten, nachdem er in seinem Zug nicht gerannt ist.

Den anderen in den Top 8 ging es wahrscheinlich ähnlich.

Der Modus ist totaler Mist und ich hoffe, dass sie das bis zur Deutschen Meisterschaft vielleicht auch einsehen...

Prop Joe
Erzmagier

Beitrag von Prop Joe » So 11. Mai 2014, 10:02

Jo, Glückwunsch an Roy und ein dickes Lob auch an alle anderen Spieler des Turniers. Die Atmosphäre war in meinen Spielen ausnahmslos gut, meine Gegner alle extrem freundlich. Danke auch nochmal an Zwobot für das Bier! (nur so ist aber der schlechteste Spielzug meines Lebens zu erklären, als ich meinen kompletten Creditvorrat mit Cerebral Imaging verbraucht habe, um Zwobot wegzuscorchen und ich dann feststellen musste, dass Crash Space doch noch mehr macht als 2 Credits geben... Discard die gesamte Hand, Zwobot: Run auf Archives, GG!) ;)

In den Top 8 war ich dann irgendwann wirklich so dermaßen müde und ausgepowert, dass ich im Grunde froh war, nach der zweiten Niederlage endlich nach Hause gehen zu können. So spannend so eine Top 8 ja sein kann, es war einfach zu viel nach so einem langen Tag. Zudem soll ja auch der Sinn darin liegen, dem ganzen einen "Event"-Charakter zu verleihen und auch Zuschauer anzuziehen. Wie ff0x schon sagte, haben sich die Top 8 ca. 3-5 Leute noch angesehen, der Rest ist völlig verständlich nach dem Swiss abgehauen.

Wie dem auch sei: Insgesamt ein sehr cooles Turnier, bei dem ich auch viel Spaß hatte.

Und unbedingt nochmal fette Props (von PropJoe hihi) an Bitstream und sein Jinteki Personal Evolution Deck, durch das ich tatsächlich zweimal geflatlined wurde (einmal im Swiss, einmal in der Top 8). Wahnsinniges Deck und großartiger Spieler!

Antworten

Zurück zu „Android: Netrunner Regionalmeisterschaften 2014“