Regional Kits ?

Hier geht es um die Regionalmeisterschaften
nierensieb
Erzmagier

Re: Regional Kits ?

Beitrag von nierensieb »

Labbes hat geschrieben: Weiß nicht wie bei das bei Cthulhu (als einziges aussterbendes LCG) war so gegen Ende der Kits, aber kann mir nicht vorstellen, dass man allen Teilnehmern nur eine Promo gegeben hat.
Ha, genau so war es. 64 Promokarten von James Logan waren bei der letzten DM vor Ort, verteilt wurden 8 an die Teilnehmer. Der Rest verschwand auf Nimmerwiedersehen in irgendeinem dunklen Keller.

Man muss aber dazu sagen, dass bei der DM davor kein Preissupport von FFG vorhanden war und die Heidelbären selbst aus ihrem Fundus etwas gesponsort haben: Unter anderem Promokarten der Prä-LCG Version von Call of Cthulhu.

Also, klar was geschehen wird: Wenn CoC rebootet wird und bei einer DM kein Preissupport von FFG kommt, dann gibts James Logan-Promokarten in Hülle und Fülle! :D
Labbes
Magier

Beitrag von Labbes »

Nil0 hat geschrieben:Völlig absurd Preise einzubehalten, um sie bei anderen Events unter die Leute zu bringen. Aber irgendwie auch passend zum trashigen Organized Play der Bären.
Für solche Aussagen sollte man seine Qualifikation für die DM verlieren und an den Zweiten weitergeben. Also ich finde das Bären OP ganz toll! 8-)
Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 »

Haha, gut dass am Ende nur der Skill zählt. Risitas!

Aber ich meine es ja auch nur gut, alles konstruktive Kritik im Sinne der Community. ;)
iaan
Erzmagier

Beitrag von iaan »

Noch was dazu:

Die Rest-Promos bei anderen Events auszugeben ist ja bei GNKs vielleicht ne nette Sache, aber die Promos für die Regionals sollten als Teilnahme für die Regionals vergeben werden...und nur da. Es kann ja nicht sein das Regionals-Preise die "zu viel" sind bei irgendeinem anderen Event verschleudert werden. Die sollen für die Regionalmeisterschaften verwendet werden, nicht anders.

Das finde ich noch wichtig zu ergänzen. Alles andere wurde bereits gesagt. ;)
Can you dupe Crown of Gold in setup?
deazra
Erzmagier

Beitrag von deazra »

...nur bis hoch zu nem Playset, oder auch noch mehr davon?
Es geht ja hier explizit um Regionals und um die Frage ob eine oder mehr. Ob man jetzt zwei oder drei Karten bekommt ist denke ich in der Regel irrelevant. Vier Karten pro Spieler bedeutet 16 Spieler, das wird bei einem Netrunnerregional denke ich nicht vorkommen. Weiß nicht wie bei das bei Cthulhu (als einziges aussterbendes LCG) war so gegen Ende der Kits, aber kann mir nicht vorstellen, dass man allen Teilnehmern nur eine Promo gegeben hat.
Netrunner Regional vielleicht nicht, Conquest aber locker.
...was ist, wenn dadurch die Komplettkosten des Kits dann nicht gedeckt sind?
Meinst du dann sollte der Laden die restlichen Karten auf ebay verkaufen oder wie? Ich glaube die wenigsten Netrunnerspieler gehen wegen dem offiziellen FFG Turniersupport auf Turniere. In Mannheim oder beim Euregio sieht man, wie Leute gelockt werden können, aber sicher nicht mit ein paar Regional Promokarten.
Da rede ich gar nicht von ebay, sondern davon im Zweifelsfall am Ende der Saison nochmal nen besonderes Event fuern Euro oder zwei mehr als nen Gamenight Kit schmeissen zu koennen, wo man den Kram dann mit fuer den Preispool announced und am Ende unter Umständen so seine Kosten wieder gedeckt bekommt.
...entsteht dadurch nicht im Zweifelsfall eine extreme Promoinflation der man vorbeugen koennte, indem man es eben nicht so macht?
Ist ja keine Wirtschaft, ich will mit den Karten spielen und nicht Aktien anlegen.
Da lebt Netrunner was die Teilnehmer angeht im Luxus. Wenn ich mir aber Conquest anschaue wo am Anfang der Store Championship Season nen Turnier in Dortmund über nen Dutzend Spieler hat und am Ende der Saison ne zweite SC in Dortmund lediglich 4 Leute zum Erscheinen ermuntert, dann ist eine Inflation in Hinsicht auf "Will ich haben" durchaus vorhanden.
...isses nicht auch schoen als Veranstalter nen paar Extrapromos fuer die naechsten Events zu haben, um dadurch ein wenig mehr Wuerze in den Preissupport zu bekommen?
Siehe oben: Ne, nich wirklich.
Kann man meinen. Kann man auch anders sehn.
Shunsen hat geschrieben:Klar, aber hier (D-Dorf Netrunner SC) wurde halt behauptet FFG würde untersagen zusätzliche Exemplare rauszugeben. Nur darum ging es in der Twitter Frage.
Sowas is halt Bullshit. Aber... nee. Brauch man auch nich mehr zu zu sagen. Manche Menschen...
...isses nicht auch schoen als Veranstalter nen paar Extrapromos fuer die naechstes Events zu haben, um dadurch ein wenig mehr Wuerze in den Preissupport zu bekommen?
Hierzu mal ein Beispiel, sagen wir ich komme zu einem Regional angeflogen, womit mich das Event in Summe ca. 100€ kostet und es sind ca. 30 Leute (aber weniger als 33) da (womit das Kit entspannt finanziert sein dürfte), dann fände ich es irgendwie doof wenn es heißt: jeder nur eine Promo, den Rest hauen wir hier nächste Woche bei nem Community-Event raus...[/quote]

Ich persoenlich finds bei sowas einfach wichtig es vorher zu announcen. Damit da eben keine Enttäuschung zusammenkommt, wenn man sich mehr erwartet hatte.
Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen »

Was der Text von FFG übrigens nicht gestattet (was die Bären aber des öfteren befürworteten) ist, dass nicht alle Top 4/8 Preise raus gehen, nur weil die Einnahmen nicht für das ganze Kit reichen...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

deazra hat geschrieben:
Shunsen hat geschrieben:Klar, aber hier (D-Dorf Netrunner SC) wurde halt behauptet FFG würde untersagen zusätzliche Exemplare rauszugeben. Nur darum ging es in der Twitter Frage.
Sowas is halt Bullshit. Aber... nee. Brauch man auch nich mehr zu zu sagen. Manche Menschen...
Nur dass es mittlerweile von offizieller Seite auch bestätigt worden ist. Es wurde explizit verboten, mehrere Promos pro Teilnehmer rauszugeben.
Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 »

Ich bin schon jetzt gespannt was sich die Heidelbären für die Regionals 2017 einfallen lassen. :D
SpaceHonk
Erzmagier

Beitrag von SpaceHonk »

Es wurde explizit verboten, mehrere Promos pro Teilnehmer rauszugeben.
Falls das dabei bleibt, wird es direkt im Anschluss ans Kölner Regional ein weiteres Turnier geben, bei dem die überschüssigen SoTs verteilt werden. Dieses Turnier wird schnell gehen und ganz simple Regeln haben, irgendwas in Richtung "jeder der es schafft mit einem w6 eine Zahl kleiner 7 zu würfeln, gewinnt."
zwaem
Erzmagier

Beitrag von zwaem »

SpaceHonk hat geschrieben: "jeder der es schafft mit einem w6 eine Zahl kleiner 7 zu würfeln, gewinnt."
Chuck Norris schafft es mit einem W6 eine sieben zu würfeln....ich trau mich jedenfalls dann nicht ihn verliefen zu lassen!
Antworten

Zurück zu „Regionalmeisterschaften“